Corona Impfung: PRESSEMITTEILUNG DER DEUTSCHEN GESELLSCHAFT FÜR GYNÄKOLOGIE & GEBURTSHILFE E.V.

Hallo,

da das Thema ja regelmäßig aufkommt, ich hab gerade diese Pressemitteilung gefunden:

https://www.dggg.de/presse-news/pressemitteilungen/mitteilung/covid-19-schutzimpfung-von-schwangeren-und-frauen-mit-kinderwunsch-1285/

4

Vielen Dank! Für mich liest sich das aber ehrlich gesagt nicht durchgehend positiv....



"Die Stellungnahmen basieren auf einem sorgfältig abgestimmten ExpertInnenkonsens und können sich – insofern neue Erkenntnisse veröffentlicht werden – zeitnah ändern."
(Also auf Deutsch, die Stellungnahme ist unter Vorbehalt.... und ist ausschließlich eine Meinungsäußerung, keine Daten-basierte Feststellung...)


"Belastbare Daten zur Anwendung von mRNA-Impfstoffen in der Schwangerschaft liegen zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht vor"


"Eine generelle Impfung aller Schwangeren wird derzeit mehrheitlich von den Fachgesellschaften nicht befürwortet"


 "Im persönlichen Beratungsgespräch soll sowohl auf die individuellen und schwangerschaftsspezifischen Risiken einer SARS-CoV-2-Infektion, als auch auf das Fehlen von Langzeitstudien und die individuellen Risiken und Nutzen einer COVID-19-Impfung eingegangen werden."

"Derzeit existieren nur sehr wenig Daten zur Anwendung von mRNA-Impfstoffen und zu COVID-19-Impfungen in der Schwangerschaft"

"Studien von Pfizer-BioNTech hierzu sind derzeit noch nicht abgeschlossen."

......

Also ich weiß ja nicht, wie es euch dabei geht. Aber für mich ist nach dieser Pressemitteilung glasklar, dass ich mich nicht als Versuchskaninchen anbieten werde.....

7

bin ich auch nicht heißt drauf, gebe dir Recht.

8

Sehr gut genauso sehe ich das auch...

weitere Kommentare laden
1

Danke 👍

Kurze Zusammenfassung: "größtenteils harmlos"☺️

2

Na endlich. Gute Neuigkeiten aus zuverlässiger und seriöser Quelle.
Dann überdenke ich meine Meinung vielleicht nochmal. Es ist ja das Vorrecht der Frau, ihre Meinung ständig ändern zu dürfen :-p

3

Vielen Dank! 😌

5

https://www.rtl.de/cms/biontech-startet-corona-impfstudie-mit-schwangeren-4707423.html?utm_term=punkt12&utm_medium=echobox&utm_campaign=post&utm_source=Facebook#Echobox=1613718683

6

Das wird noch Jahre dauern bis man darüber eine klare Aussage treffen kann! Zur Zeit ist das alles nur ein Versuch! Niemand kann auch nur annähernd behaupten das die Impfung Ihre erhoffte Wirkung zeigt...