💓Hibbelpost am Freitag💓

„Es gibt nur eine richtige Lebenseinstellung: die positive.“ - Paul Schibler

Guten Morgen ☕️☺️

Wir drücken borussia81 die Daumen für den BT und preiselbeertorte für den TF 🍀❤️

Ich muss nachher zur Notbetreuung. Ich finde das immer noch fahrlässig, freu mich aber, endlich ein paar Schüler wiederzusehen 🥰

Habt einen guten Start ins Wochenende 🤗

1

Guten Morgen,

Schnatti, wie läuft denn die Notbetreuung bei Euch? Also mit Blick darauf, dass Du es fahrlässig findest? Ist das nicht gut organisiert? Jedenfalls viel "Spaß" mit Deinen Schülern :-D

Ich war gestern zum US für die Kryo. Mein Körper ist schon echt lustig... Letzten Monat unter 20 Tagen Höchstdosis Puregon 7 Follikel erkämpft und gestern ZT10 ohne Stimu auch 4 größere (kann wohl sein im Zyklus nach Stimu dass erstmal mehrere wachsen bis sich einer durchsetzt) und noch bestimmt 5,6 kleine. Da ich der Kryo ja nicht so viele Chancen einräume bin ich aber dafür umso zuversichtlicher, dass es mit dem richtigen Medikament im April funktioniert; Follikel sind ja grundsätzlich offenbar genug da ;-)
Naja, Montag ist noch mal US und dann wird wohl direkt auch ausgelöst, TF ist dann Samstag oder Montag je nach Blutwerten. GMSH war bei 6mm. Trinke also weiter fleißig den Granatapfelsaft und harre der Dinge.

Borussia und preiselbeertorte: Daumen sind gedrückt #klee

LG & einen schönen Tag für alle #winke

3

Unsere Notbetreuung ist allgemein sehr gut organisiert. Ich find es nur fahrlässig, Schulen zu öffnen, alles andere bleibt aber zu. Wegen der Gesundheit der Bevölkerung. Und was ist mit der Gesundheit der Lehrer und auch der unserer Familien? Wir sind ja auch noch lang nicht geimpft...
Zumal in unserer Schule die Digitalisierung gut funktioniert. Alle Lehrer haben ein Lehrer-IPad, wir arbeiten mit moodle, selbst die Grundschüler können ihr Material eigenständig zur Korrektur hochladen.

2

Guten Morgen die Damen,

ja, das mit der positiven Lebenseinstellung... Gerade das fällt mir so unglaublich schwer.

Ich bin zwar ganz weit weg von Kindern in der Schule, bin aber auch skeptisch mit dieser Notbetreuung. Ich bekomme das bei Kollegen und Freunden mit und habe das Gefühl, dass irgendwie alle Kinder in der Notbetreuung sind und daher die Schulen doch voll sind.

Ich bin ansonsten im Warteschleifen-Koller und versuche es mir gut gehen zu lassen. Heute scheint die Sonne, ich gehe später mal mit meiner Blasto spazieren. Vielleicht gefällt ihr das ja.

Allen anderen wünsche ich einen schönen Tag und den Mädels mit wichtigen Terminen heute viel Erfolg und Glück.

4

Guten Morgen,

Das stimmt fällt einem bloß nicht immer so leicht.

Das mit der norbetreuung kann ich voll nachvollziehen, nicht falsch verstehen wenn man darauf angewiesen ist kein thema, aber was wir da vom elternbeirat im frühjahr erlebt haben, lässt mich echt nur den kopf schütteln. Wir hätten diesmal auch anspruch da ich ja wieder arbeite bzw. Noch...aber wir haben gesagt möchten wir nicht. Bekommen wir so hin #pro

Drücke allen die Daumen für die bevorstehenden Termine #pro #klee

5

Hallöchen,

Daumen sind gedrückt. :-)

Was genau findest du fahrlässig? Dass die Schulen zu sind, oder dass du zur Notbetreuung musst?

Seit heut Morgen sind bei mir Mensschmerzen da und ich habe den Versuch innerlich abgehakt. Ich trags aber mit Fassung. :-)

Ich freu mich aufs Wochenende, und habe eine nette Überraschung für meinen Mann vorbereitet zum Valentinstag. Er ist eigentlich der Romantische, ich bin da eher pragmatisch. :-D Bin gespannt was er dazu sagt.

Ich wünsch euch allen ein schönes Wochenende!

Liebe Grüsse,

dragonflies #blume

6

Ach, ich hab grad die anderen Antworten gelesen und versteh jetzt was bei euch mit Notbetreuung gemeint ist. :-)

Bei uns ist das was anderes, daher die Verwirrung.

7

Danke schön! ❤ Ihr seid die Besten!! Noch ein paar Stündchen warten dann wissen wir auch endlich wie das alles generell gelaufen ist.
Ich halte euch auf dem Laufenden.

8

Ganz viel Glück! #klee

9

Danke Luz!

10

Von mir heute ein sehr spätes Guten Morgen,

Ich musste heute morgen in die Kiwu zum US. Sieht alles gut aus und es reifen +\- 10 Stück heran und Gmsh ist auch top. Also habe ich mir umsonst Sorgen gemacht. Hoffe das an den letzten 3 Stimu-Tagen noch 1-2 kleine nachziehen 😊

Das mit der Notbetreuung würde ich auch als kritisch ansehen, gerade kleine Kinder verstehen das die ganze Situation natürlich nicht. 😧

LG
Michelle

11

Du kannst Kinder einfach auch sehr schwer auf Abstand halten. Wie soll ich einem Kind aus 2 Metern Entfernung Mathe erklären? Oder auf Abstand trösten, wenn es in der Pause hinfällt? Wir hatten schon einige Fälle von positiven Kindern. Dass Grundschüler das Virus nicht übertragen, ist also absoluter Schwachsinn. Somit ist das Ansteckungsrisiko für Lehrer enorm hoch. Deshalb finde ich es unverantwortlich, die Schule schon zu öffnen.

12

Das tut echt gut das auch mal von jemand anders zuhören. Ich denke auch die Schulen jetzt zu öffnen wäre überstürzt.
bin froh das meine kinder zuhause sind somit weiß ich mit wem sie in Kontakt kommen. Und es geht ja schon im bus los da Abstand zu halten ist nicht möglich.
Wir wussten jetzt auch nicht wie da abläuft mit job Kids und lockdown ... aber wir haben das glück eine Lösung gefunden zu haben.

weitere Kommentare laden