Heute Transfer, Frage zu zwei Zeller

Hallo ihr Lieben,

ich freue mich sehr, dass wir heute unseren ersten Transfer hatten. Punktion war bereits im November.
Der Arzt sagte es wäre ein zwei Zeller. Lese hier immer wieder von sechs Zellern usw. ist das jetzt schlecht das es „nur“ ein zwei Zeller ist? Ich bin gerade etwas verunsichert. Vielleicht kann mich ja jemand aufklären.

Liebe Grüße,
Charlotte

1

Hey,
deine Frage kann man nur beantworten, wenn du sagen kannst, wann deine Eizellen augetaut wurden, wenn es einen Tag vor Transfer gewesen ist, ist es ok, es könnten aber dann auch schon Vierzeller sein, aber Kryo-Eizellen sind meist etwas langsamer. Wenn das Auftauen länger als einen Tag her ist, müssten sie sich schon öfter geteilt haben. Hast fu ein Bild von deinen Eizellen bekommen?
Ich kann dir nur raten, zu versuchen, dich nicht irre zu machen. Ich bekomme immer Bilder und schaue sie stundenlang an und finde immer irgendetwas an den Embryonen, was ich nicht schön finde. Ich sollte es auch lassen.

3

Danke für deine Antwort. Die Eizelle wurde gestern aufgetaut. Um 10 Uhr sollte ich dort anrufen, damit aufgetaut wird. Um 12:45 Uhr heute hatte ich den Transfer. Ein Bild habe ich nicht bekommen, habe sie nur auf dem Bildschirm gesehen. Ich versuche jetzt auch einfach abzuschalten, aber das ist soo schwer. Wenn ich ein Bild bekommen hätte würde ich wahrscheinlich jetzt die ganze Zeit davor sitzen und es anstarren. 🙈

Alles Liebe 🍀

2

Wie alt war denn der Embryo? Wann wurde aufgetaut?

Ich hatte bisher nur TF von 8-12 Zellern an rechnerisch PU+3 bzw. Blastos an PU+5

Für PU+1 oder 2 wäre es okay. Von TF an PU+1 habe ich allerdings noch nie gehört.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

4

Vielen Dank für deine Antwort. Gestern wurde aufgetaut und heute war der Transfer.
Eigentlich wollte ich gar nicht so viel googeln und lesen, aber das ist ja leider leichter gesagt als getan.

Alles Gute 🍀

5

OK, dann war der TF bei rechnerisch PU+2, dafür dürfte ein 2-Zeller noch okay sein ☺️🍀

weiteren Kommentar laden