Enantone

Huhu ihr lieben. Hat jemand Erfahrung mit Enantone im Vorzyklus? Ich habe gestern die Spritze bekommen u bei der nächsten Mens soll ich dann anfangen mit Spritzen. Ich habe Adenomyose daher wollte mich die Ärztin in die Wechseljahre schicken. Ich hatte jetzt vorher 3 Monate die pille genommen ( Endovelle) . Ich sollte auch jetzt schon mit predni beginnen zwecks Hashimoto. Hat jemand evtl die selbe Erfahrung u kann positiv berichten . Ich soll auch diesmal mit Gonal f u Menogon spritzen , bei den letzten beiden icsis war es puregon.

Freue mich auf Antworten.😊

Liebe Grüße Stephie 🍀

1

Hallo Stephie,
ich bin gerade mit Enantone in einer zweimonatigen Downregulierung wegen Endo bevor es zum nächsten Transfer kommt. Die erste Spritze ist 4 Wochen her, übermorgen setze ich die nächste. Ich kann also noch keine Erfahrung bzgl Erfolg teilen. Aber vielleicht hilft dir ein klein bisschen Folgendes: Nebenwirkungstechnisch kann ich mich nicht beklagen. Ich vertrage das Enantone gut und das obwohl ich sonst ein Sensibelchen bei Medis bin.
Ich bin schon gespannt, ob das nun endlich zum Erfolg führt. Dir wünsche ich viel Erfolg bei deinem neuen Masterplan :-)

2

Huhu😊als du die erste Spritze gesetzt hast , blieb da deine mens komplett aus ?

3

Nein, ich hab nach exakt 3 Wochen eine Blutung bekommen.

weitere Kommentare laden
11

Huhu👋

Ich hab Enantone auch bekommen zum Downregulieren. Ich habe zwar keine Adenomyose (zumindest meines Wissens nach) aber vielleicht hilft dir meine Erfahrung trotzdem. Mir ist zwar nicht so ganz klar, worauf du hinaus willst😉 aber ob es dir hilft kannst eh nur du entscheiden.
Ich habe Enantone in den Oberschenkel gespritzt, an der Innenseite, weil die Nadel so lang und dick war und ich mich nicht überwinden konnte,sie mir in den Bauch zu jagen😂 Hatte zwar eine Subkutan-Nadel von der Apotheke bekommen, aber wir haben sie nicht gewechselt bekommen - wahrscheinlich wegen dem Sicherheitsmechanismus,der eingebaut war....
Die Spritze a sich hat schon etwas gezwiebelt 😬 man kanns aber gut ertragen,würd ich sagen😉
Ich hatte danach recht lange einen fühlbaren "Knubbel" an der Stelle, der immer wieder gezwiebelt hat. Vermutlich wegen der Naht der Jeans, die gerieben hat.
Gewirkt hat Enantone zuverlässig. Hatte 17 Follis, die nicht gesprungen sind. Im Zusammenspiel mit Otrivelle hat alles geklappt, obwohl sich die PU etwas verschoben hat (Otrivelle hab ich wie geplant mittwochs um 22 Jhr gespritzt, PU war für freitag, 10 Uhr angesetzt. Wirklich dran war ich so ca. 10:45 Uhr schätz ich...hat trotzdem alles geklappt).
Ich hoffe ich konnte dir helfen 😊

12

Achja....Enantone hab ich mir an ZT22 (freitags) gegeben, obwohl mein ES da noch nicht war (abgesprochen mit der Kiwu). Der ES hat sich dann am Montag danach bitten lassen 🙄 und Enantone +17 kam die Mens. (ES+14)

13

Huhu danke für deine Erfahrung 👏🏻Ich wollte einfach gerne mal wissen wer mit enantone gute Erfahrung gemacht , da es bei mir das erste mal ist das ich diese bekomme , da erst im Oktober adenomyose festgestellt wurde durch eine Bauchspiegelung.
Warum hast du enantone bekommen? Mir wurde die von einer Schwester in den Unterbauch gespritzt , habe diese gar nicht gemerkt , nur jetzt habe ich an der Stelle ein bissl schmerzen wenn ich dran komme oder mich bücke .

weitere Kommentare laden