Decapeptyl und Pergoveris kühlen?

Hallo ihr lieben. Sitze in einem Hotel ohne Kühlschrank und überlege wie ich die nächsten zwei Tage die Spritzen Lagern kann. Lass ich die im Auto und die frieren ein, wäre Kacke. Aber im warmen Hotelzimmer doch genauso?

1

Huhu 👋
Vielleicht holst du dir eine Packung TK-Erbsen im Supermarkt und legst die Packung in das Waschbecken/Dusche deines Hotelzimmers nebst Spritzen?

Liebe Grüße 🤗

2

Wie warm ist es denn im Hotelzimmer? Ich meine die können auch bei Zimmertemperatur gelagert werden >25 Grad.

3

Ich meine auch, dass das Pergoveris raus dürfte, dass decapeptyl aber nicht. Ich weiß es nicht

4

Jep, gerade nachgeschaut. Das Decapaptyl sollte gekühlt werden. Da finde ich die Idee mit den Teifkühlerbsen gar nicht schlecht😆

5

Und wenn du an der Rezeption fragst, ob sie es für dich kühlen? #gruebel

6

Ich hab auch mal in einem Hotel gefragt, ob die Medikamente für mich in einem Kühlschrank lagern können (habe was von Allergie-Medikamenten erzählt ;)).

Ich hatte auch Pergoveris und Decapeptyl und beides sollte gekühlt gelagert werden. Ich habs für unterwegs in eine Kühlbox getan (die man schonmal beim Metzger für Fleisch oder Fisch bekommt).

7

Auch Pergoveris sollte gekühlt werden. In der Apotheke wurde ich auch immer gefragt wie lang meine Autofahrt nach Hause ist, damit es schnell wieder in die Kühlung kann.
Ich würde auch an der Rezeption fragen. Es gibt bestimmt oft Gäste die gekühlte Medikamente mit sich rumtragen. Die sind das wahrscheinlich gewohnt und wissen eh nicht was das ist. Kannst es ja in eine neutrale Tüte tun und dein Name drauf. Man macht sich manchmal zu sehr einen Kopf.