Heute Punktion - ICSI geplant, dann doch IVF angestrebt

Hallo Ihr Lieben,

ich hatte heute meine Punktion mit nur ‚4 Eizellen‘. Nun hat man mir gesagt, dass aufgrund des heutigen SG und der Eizellen eine IVF statt ICSI gemacht werden sollte.
Ich bin nun echt verwirrt. Beim letzten Mal hieß es mit 7 Eizellen und schlechtem Spermiogramm, es müsse eine Notfall ICSI gemacht werden. Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Zudem sagte man mir auch, dass eine Blastozystenkultivierung evt. nicht in Frage käme. Finde es gerade ziemlich merkwürdig alles. Ich vertraue natürlich auf das, was die Ärzte und Biologen sagen.
Wäre dankbar über eure Meinungen und Erfahrungen dazu.
🧡🙏💚

1

Hallo! Seid ihr generell IVF-Kandidaten und es wurde beim letzten Mal nur ausnahmsweise wegen des Spermiogramms eine ICSI gemacht? Das heißt dann, dieses Mal müsste das Spermiogramm besser sein, so dass wieder nach Plan verfahren werden kann. Ich kann deine Verwirrung verstehen. Gerade bei 4 EZ hätte es mich persönlich auch beruhigt, wenn lieber nochmal eine Not-ICSI gemacht wird, um möglichst alle EZ zu befruchten.
Es kann sein, dass deine Klinik erst ab 4 befruchteten EZ eine Blastokultur durchführt. In meinem Kiwu-Zentrum wird das erst ab 5 EZ gemacht, weil die davon ausgehen, dass es nur eine von 5 zur Blasto schaffen wird.
Ich wünsche dir, dass dir das Labor morgen eine tolle Befruchtungsrate mitteilen wird! 🤗🍀✊

2

Danke für deine schnelle Antwort! 🙏
Ich bleibe positiv und zuversichtlich.

4

Achso, eigentlich waren wir IVF Kandidaten, dann wurden noch mal ein Spermiogramm gemacht,dass sehr schlechte Werte aufwies ...dann war eigentlich klar, dass wir mit einer IVF nicht weiterkommen.
Naja, wahrscheinlich ist es so, wie du sagst, dass auch bei uns mit ‚nur‘ 4 Eizellen keine Blasto gemacht wird.

3

Wenn das sg gut ist, dann ist das super für eine ivf. Denn das ist ja eigentlich nur der Unterschied.
Wenn ivf auch ursprünglich genehmigt war, dann stimmt das schon so.

Nur nicht den Mut verlieren!
Blastokultur kann ich allerdings nicht nachvollziehen. Ich wollte einen SET, daher hat meine Klinik sogar mit 3 Ez eine blastokultur gemacht. 2blastos sind daraus geworden.

Ich drücke dir die Daumen!!

5

Danke 🙏 Was heißt noch mal SET. Das heißt, es wurden 3 Eizellen bei dir gewonnen?
Und wie ist es ausgegangen? Bist du schwanger mit Zwillingen?

7

Es waren 6ez aber nur 3 waren wirklich reif

SET heißt, dass ich einen Single Transfer wollte, heißt nur eine zurück.

Die eine schläft gerade mit 14 Monaten. Die andere so nächsten Donnerstag bei mir einziehen 😉♥️

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen