Härter als gedacht..

Hallo ihr Lieben 🙋🏼‍♀️
Ich lese schon lange eure Beiträge und wünsche euch jedesmal von Herzen nur das Beste! Langer Text..

Ich weiß auch gar nicht was ich nun von euch möchte... vielleicht einfach „Hallo“ sagen 🤷🏼‍♀️
Ich bin 26 J., und mein Mann und ich verhüten seit 4 Jahren schon nicht mehr. Jeder gescheiterte Zyklus war ok.. ich wollte ja nur keine Hormone mehr nehmen und falls es passiert wäre es ok... musste aber nicht. Vor einem Jahr haben wir uns dann entschieden uns untersuchen zu lassen. 4 Jahre ohne Schwangerschaft muss ja ein Grund haben.. ein langes hartes Jahr liegt hinter uns..

Diagnose: keine Spermien bei der Tese gefunden.
Härter hätte es uns nicht treffen können..

nun ja.. wir wollen eine Familie haben und haben uns für Spendersamen entschieden. Ich habe den tollsten positivsten Mann der Welt! Wir haben uns für eine dänische Samenbank entschieden. Einen besseren Spender hätten wir niemals finden können. Leider mussten wir schon länger auf die Einheiten warten von diesem Spender, da unsere Klinik besonders hohe Ansprüche hat und nicht alle Einheiten zulässt. 4 Einheiten könnten wir bekommen. ( ich weiß, wir hätten uns für einen anderen Spender entscheiden können.. aber wir wollten nicht.. er muss es sein.. mein Mann ist so glücklich damit!) Wenn diese 4 Einheiten aufgebraucht sind, weiß ich nicht wann es neue gibt. Das setzt mir so zu.

Und das Geld.. da will ich gar nicht anfangen. Wir haben ein Haus gebaut und eig kein Geld für sowas übrig. Selbstzahler zu sein macht diese emotionale Zeit nicht leichter... nach den 4 Iui Versuchen war es das erstmal. Das zerbricht mich jetzt schon...

bin 1. Iui + 10 oder 11.. heute Morgen negativ getestet, meine Hoffnung ist weg...

Tut mir leid fürs Weinen..

Ich wünsche euch nur das Beste an diesem Tag!🌸

1

Hey, das tut mir leid für dich, ich weiß, was für ein mieses Gefühl das ist! Ich habe für beide Kinder einen sehr langen Weg hinter mir und wir haben uns auch für Spendersamen entschieden. Damit sind wir auch überglücklich und wir haben 2018 eine Tochter bekommen und aktuell bin ich in der 13. Ssw mit dem Geschwisterchen.
Wenn mich die Behandlung eins gelehrt hat, dann ist es Geduld! Manche Wunder brauchen ihre Zeit! Also bitte nicht falsch verstehen, ich war bei meiner ersten IUI auch total enttäuscht und vorher so voller Hoffnung! Jeder negative Versuch schmerzt, aber es braucht eben oft mehrere Versuche. Das ist als Selbstzahler natürlich nicht einfach, aber jeder Versuch kann der sein, der das ersehnte Glück bringt!
Wünsche dir alles Liebe und Gute!

2

PS: ohne jetzt falsche Hoffnungen machen zu wollen, aber ich würde evtl. noch mal etwas später testen. Kenne einige IUI Mädels, bei denen es sogar an IUI + 13 noch negativ war und einen Tag später positiv.

4

Danke für deine lieben Worte! Ich freue mich sehr für euch!😊
Ich versuche so stark zu sein wie es geht, aber heute ist das Loch so tief...
das einzige was positiv ist, ich bin jung und mehr als gesund.. das bringt nur leider kein Geld mit sich..
Seit ihr denn bei der iui geblieben?
Da magst du ja auch recht haben, iui +10/11 ist früh, aber da bei mir alles so wunderbar lief in diesem Zyklus, dachte ich, dass ich ja auch bestimmt früh „positiv“ testen kann.. was für eigenartige Gedanken man einfach hat.

13

Wir sind nach einigen negativen IUIs auf die IVF umgestiegen. Mir ging es auch nach jedem negativen Versuch sehr schlecht und ich bin erst mal in ein tiefes Loch gefallen. Aber ich habe nach einiger Zeit immer wieder neue Hoffnung geschöpft und für uns hat sich das lange Durchhalten gelohnt.
Wenn du noch jung und gesund bist, sieht es für euch doch sehr gut aus! Das heißt zwar nicht automatisch, dass es schnell klappt, aber gute Voraussetzungen sind doch schon mal toll!

3

Hey,

erstmal guten Morgen und willkommen in unserer Runde. Eure Geschichte ist schon was, ich kann mir gut vorstellen dass das ordentlich and dir nagt.
Ich glaube egal welchen Weg man hat, das dieser kein Zuckerschlecken ist und wir alle mit unseren Sorgen, Hoffnungen und emotioanlen Auf und Ab's zu kämpfen haben. Hat eure Klinik denn irgendwas zu dir gesagt? Ist bei dir alles soweit ok?

Ich würde noch ein bisschen warten +10/+11 kann noch früh sein, auch wenn ich an dem Punkt wohl genauso reagiere wie du, und generell würd ich auch nochmal abwarten wie es weiter geht. Ich drück dir ganz fest die Daumen!!

6

Das ist so wahr. Jeden Abend lese ich fast alle Beiträge. Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie schwer es so viele Frauen und ihre Männer haben.🧡
Ich würde von meiner Gyn untersucht und später natürlich in der KiWu, aber erstmal nur die gängigen Sachen im normalen Zyklus. Bei mir scheint auch alles zu perfekt. 3 iui Versuche machen wir und danach kommt eine Bauch-/ und Gebärmutterspieglung und sonstiges was meine Ärztin vorschlägt.
Ich glaube an meinem Körper.🙏🏼

9

Richtige Einstellung! Und du kannst ja evtl. ab dem 2. Versuch schon mal anfangen zu fragen. Manchmal passiert auch schon vorher ein bisschen mehr.

Ich drück dir ganz fest die Daumen und vielleicht testest du übermorgen nochmal ;-)

weitere Kommentare laden
5

Liebe ReRu,

schön, dass Du hier bist und Dich allen hier anvertraust! Mich hat Dein Text sehr berührt und Du hast mein volles Mitgefühl! Ich habe eine etwas ähnliche Geschichte.

Ich kenne mich selbst noch zu wenig aus mit den Fehlschlägen (hatte bisher selbst erst einen) als das ich Dir guten Rat geben kann - aber es gibt hier viele andere tolle Frauen, die Dir ganz bestimmt Unterstützung geben können. Aber Du hast mein vollstes Verständnis und meinen Respekt, für alles, was ihr bis hierher schon geschafft und erreicht habt! Die negative TESE zu verkraften und die Entscheidung für einen Spender zu treffen... das ist schon sehr viel finde ich!

Du brauchst Dich nicht fürs Weinen entschuldigen. Das ist doch absolut ok an so einer Stelle und zu so einem Zeitpunkt und ich denke notwendig!

Ihr habt einen guten Plan! Und noch 3 weitere IUIs! Gib Dir Zeit die Enttäuschung zu verarbeiten. Die Hoffnung kommt wieder und mir hat geholfen, sobald ich mich mit den nächsten Schritten beschäftigt habe.

Ich wünsche Dir alles Liebe! Du bist nicht allein!

Liebe Grüße,
Karotina

8

Ich bin ganz berührt von euren schnellen unterstützenden Nachrichten.
Danke für deine!!!🌸
Die Gefühle nach der Tese.. kann man kaum beschreiben. Es fühlte sich so an, als hätte man uns etwas genommen, was wir nie hatten.
Ich hoffe ihr seit auf einem guten Weg.😊

7

Hallo ReRu,

erstmal finde ich es total klasse, dass ihr euch gemeinsam für diesen Weg entschieden habt, dass war sicher nicht einfach, bestimmt auch für deinen Mann. Keine Spermien zu finden ist eine sehr schlimme Diagnose, vor der sich wohl auch jeder fürchtet.
Ich versteh auch total, dass du jetzt schon Angst hast, wie es nach den 4 Versuchen weitergeht, ich denke niemand kann sich davon freimachen #klee

Ihr habt eine echt schlimm Diagnose als Paar so toll zusammen verkraftet und habt euch dazu entschieden, den steinigen Weg weiterzugehen und ich glaube immer ganz fest daran, dass sich das irgendwann auszahlen wird #herzlich Ihr wisst beide, was ihr wollt und seid bereit, dafür solche Strapazen auf euch zu nehmen. Niemand kann dir natürlich sagen, dass es bald klappen wird - aber auch genauso kann dir niemand sagen, dass es NICHT klappen wird #klee

Ich weiß, dass dieser Rat ziemlich abgedroschen ist und dass man ihn auch echt nicht mehr hören kann (geht mir selbst genauso), aber: versuch, positiv zu bleiben. Es tut tierisch weh, wenn es nicht klappt, aber so gute Chancen wie jetzt, hattest du sicher noch nie, schwanger zu werden #herzlich
So habe ich mir jetzt unsere gescheiterte ICSI "schöngeredet". Es tut weh, man ist total verzweifelt, hasst die Welt und fragt sich, warum es nach vielen Jahren nicht ein beschissenes Mal einfach klappen kann - aber trotzdem bietet die gesamte Behandlung Erfolgsmöglichkeiten, die man auf natürlichem Wege nicht hätte. Ich versuche, daraus Kraft zu ziehen und ein bisschen Hoffnung.

Von Herzen alles Gute für euch #herzlich

10

Diesen Weg zu gehen, war verrückterweise das Einfachste was wir entscheiden mussten. Es war klar für uns und besonders auch für meinen Mann. Vor der Tese sind wir alle Möglichkeiten durchgegangen und von da an war klar, dass wir das machen.

Er ist einfach jedes Mal für mich da, wenn ich negative Gedanken und Äußerungen zulasse. Er ist davon überzeugt, dass es klappt. Es wird auch klappen.. nur wann ist die Frage..

Damit hast du so recht! So nah an einer Schwangerschaft waren wir noch nie!
Ich hoffe, dass eure. Ächzte Icsi (oder was ihr nun macht) klappt. Ich bin auch am überlegen eine Icsi zu machen. Aber das ist einfach viel zu teuer.. wiederum ist eine Iui mit den teuren wertvollen Spendersamen eine Verschwendung. Das ist eine ganz schön doofer Zwiespalt...

Liebe Grüße 🌸

14

Hallo du👋

Hab deinen Beitrag gelesen und sofort gedacht..."das klingt sooo ähnlich wie bei uns...", nur hatte ich da noch keine Zeit die zu antworten.

Unsere TESE war leider auch negativ 😔 ich kann also sehr gut nachvollziehen, wie sich dieser Schlag anfühlt! Wir sind zwar an einem anderen Punkt - haben 16 reife unbefruchtete Eizellen auf Eis liegen - aber die Entscheidung für Samenspende ist auch bei uns gefallen.

Darf ich fragen, bei welcher dänischen Samenbank ihr euch einen Spender gesucht habt?

ICSI/IVF is tatsächlich sehr teuer, leider....aber sie bringt eben auch deutlich bessere Chancen als IUI. Vielleicht geht das doch irgendwie? Ein großer Teil der Kosteb geht auf die Medikamente. Je weniger du stimulieren musst, desto günstiger ist es. Außerdem sind die Medis im Ausland wohl deutlich billiger zu bekommen. Vielleicht eine Hilfe für euch?🙂

Ansonsten: IUI+10/11 negativ zu testen muss noch nichts bedeuten. Ich weiß, es ist schwer, aber warte ab umd teste evtl
Übermorgen evtl nochmal 😉

LG
Fledily

15

Ich fühle sehr mit euch! Wir haben die European spermbank. Wirklich toller Service. Sehr unkompliziert. Sehr viele Informationen über den Spender. Innerhalb von 2 Werktagen waren die Einheiten in der KiWuKlinik.😊
Und die Qualität soll mehr als gut sein!

Das ist wohl so mit der ICSI/IVF.. ich denke nach der zweiten Iui werden wir das machen. Von welchem Geld da dahin gestellt 😄🤷🏼‍♀️ Aber die wertvollen Proben möchte ich nicht verschwenden.😩

Am Insemationstag war mein Follikel bei 2,2 und meine Schleimhaut bei 10 mm. ( war ein Freitag, das Wochenende konnten wir nicht abwarten) Deswegen weiß ich ja nicht, wann der Eisprung genau war.🤷🏼‍♀️
Hab diesen clearblue Ultra gemacht. Der zeigt natürlich ein hauch hauch hauch zarten Strich an. Aber das ist denke ich eine Vl. Die anderen 10er zeigen nichts an.
Liebe Grüße und Entschuldigung für so eine lange Antwort 😄🙈🌸