Spermiogramm, noch Hoffnungen?

Hallo ihr lieben
Wir haben heute das Ergebnis vom Spermiogramm bekommen.
Nicht ein Spermium hat mein Mann. Einfach nichts.
Wir wissen auch vermutlich die Ursache. Mein Mann ist seit 4 Jahren Medikamentenabhängig. Er bekommt seid 2017 Benzodiazepine verschrieben und das greift die Fruchtbarkeit sehr an.
Es ist jetzt so das die Ärztin vom kinderwunschzentrum sagte das wir nach der erfolgreichen Medikamentenentgiftung ca. 2-3 Monate später erneut ein Spermiogramm machen um zu schauen ob sich das alles wieder einpendelt nach den starken Medikamenten.

Hatte das schonmal jemand von euch das durch die Medikamente das ganze Spermium zerstört wurde?
Ging es nach Absetzen der Medikamente wieder bergauf ?

Ich wünsche es mir so ... 🙏🙏🙏🙏
Wir sind beide am Ende... seid heute ist er in der Klinik. Angesetzt sind 4-6 Wochen für die Entgiftung.

Danke für Antworten

1

Ich kann dir leider nicht mit Erfahrungen dienen. Aber ich wünsche euch ganz ganz viel Erfolg und Kraft. Toll, dass dein Mann nun davon loskommen möchte für euren gemeinsamen Wunsch. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Drücke euch die Daumen. 🍀☀️

2

Wir nicht aber in der FB Gruppe war eine wo das vermutet wurde beim Freund!

Nach 1 Jahr absetzten war trotzdem leider nix da!
Die Tesa war allerdings positiv und sie haben bereits 2 Kinder!

3

Hey, das tut mir sehr leid für dich und ich kann gut verstehen wie du dich fühlst, denn mein Mann hat leider auch keine Spermien und die Diagnose war wirklich ein großer Schock für uns! Bei ihm kommt es nicht von Medikamenten, er hat eine Hormonstörung die dafür sorgt, dass gar keine Spermien produziert werden. Daher war bei uns auch keine TESE möglich, aber vielleicht geht das ja bei euch?
Wir sind am Ende den Weg über die Samenspende gegangen und sind damit überglücklich. Ich hab 2018 eine supersüße und gesunde Tochter bekommen und bin gerade in der 13.ssw mit dem Geschwisterchen.
Ich wünsche dir alles Gute!!

4

Hallo,
ist denn euer erstes Kind auch von ihm? Ich könnte mir vorstellen, dass sich das wieder einpendelt. Vielleicht nicht schon nach zwei Monaten, aber vielleicht in einem halben Jahr. Du kannst eine offizielle Anfrage an den Benzohersteller stellen, die müssen dir da zu Nebenwirkungen antworten. Ansonsten soll der Benzoentzug ja der härteste überhaupt sein. Da wünsche ich euch viel Kraft. Auch für die Zeit danach! Ich habe mal eine Doku auf Youtube, ich glaube Volksdroge Valium, gesehen. Vielleicht ist das auch interessant für dich. LG