Ich bin's die Neue

Hallo ihr Lieben, #winke
ich geselle mich mal aus dem normalen Kiwu-Forum zu euch rüber.
Wir (ich 30, Mann 40) sind aktuell im 17.ÜZ und hatten Anfang Januar den ersten Termin in der Kiwu-Klinik. Mein Mann hatte im August schon mal ein SG gemacht, Fazit: zu wenige Spermiern.
In diesem Zyklus (aktuell ZT 19, ES+6/7) hatte ich in der Kiwu-Klinik an ZT 2,12 und 20(morgen) jeweils US und Blutentnahme, mein Mann war erneut dort für ein SG.
Am 17.02. haben wir das Auswertungsgespräch und sind total gespannt.
Eine Frage: meine Schleimhaut war an ZT 12 nur bei 6,8mm. Ist das zu wenig? Die Ärztin selbst hat nichts dazu gesagt. Bin nun erstmal gespannt wie es morgen aussieht und gespannt, was am 17. rauskommt.
Liebe Grüße und ich freue mich auf den Austausch mit euch :-)

1

Die meisten Kiwu-Kliniken transferieren ab einer Gmsh-Dicke von 7 mm.
Es gibt aber auch ausreichend Frauen, die mit geringerer Dicke schwanger werden. Du musst ja einkalkulieren, dass meist an ZT 12 gemessen wird. Also durchschnittlich so 2-6 Tage vor dem ES. In der Regel liegt sie also nochmal an Dicke zu.

Du kannst die Gmsh aber auch beeinflussen. Einige andere Mädels und ich schwören auf täglich einen Granatapfel. Außerdem ist alles gut, was die Durchblutung anregt: viel trinken, Bewegung, Sport (ohne Muskelkater, Laktat ist nicht gut), Bryophyllum-Globuli ab ES. Du könntest aber auch mit einer geringen Letrozol-Dosis stimulieren, auch das wirkt sich meist positiv auf die Gmsh aus.

2

Danke für die vielen Tipps. Werde ich mir merken und dann im nächsten Zyklus mal ausprobieren. Bryophyllum hab ich auch da.
Ja, an ZT 12 wird gemessen. Mein ES ist aber meist bereits an ZT 13. Auch in diesem Zyklus als ich an ZT 12 zum US war, war deutlich erkennbar, dass der Follikel kurz vor Sprung ist. Die Ärztin meinte maximal am nächsten Tag. Und laut Mittelschmerz an ZT 12 + 13(schon weniger) würde ich das bestätigen. Mal schauen wie hoch die Gmsh morgen ist.

3

Jetzt frag ich mich gerade ob meine Gmsh dieses Mal so super war, weil mein Mann mich seit der Todgeburt täglich nach draußen zu nem Spaziergang zerrt 🤔 Gott sei Dank liest er hier nicht mit. Er würde sich freuen wie ein Schneekönig und mir das auf's Brot schmieren 😂

(Ich hatte vorher keine schlechte Gmsh, aber dieses Mal war sie laut Arzt noch besser)

Mir war bis gerade gar nicht klar, dass man die Gmsh mit solchen Sachen beeinflussen kann

4

Wenn dir der Granatapfel zu schwierig ist, dann hol dir Granatapfel Muttersaft aus dem Reformhaus. Mir wurden 200ml pro Tag empfohlen. Der schmeckt und ist leichter zuzubereiten 😉
Ich habe mal gelesen, dass ab 7mm gut ist.
Viel Protein und spazieren gehen.
Viel Erfolg 🍀