Könnt ihr mir helfen? Kryo und Progesteron

Ich hatte jetzt eine kryo heute TF+2 bin ich heute im stimulierten Zyklus. Sprich estradiol und Progesteron und prolutex (Progesteron Spritze) wie ist das wenn man schwanger wird würde der Körper dann auch eigenes Progesteron produzieren ? Oder nur anhand der Tabletten? Wisst ihr das ?


Seit dem Transfer hab ich seit gestern Abend mensartige schmerzen das hatte ich bei meinem Sohn so nicht hatte zwar auch zwicken und zwacken damals hatte ich vermutet das es die Einnistung war aber da war es eine icsi. Bei kryo kenn ich mich nicht aus hattet ihr auch nach nem Transfer zwei Tage drauf mensartige schmerzen ?

Und kennt sich jemand mit prolutex 25mg aus ob das “nur“ 25 mg sind ? Ich habe Angst durch die mens Schmerzen das mein Progesteron evtl. Zu niedrig ist. Da ich nicht weiß ob der Körper im kryo überhaupt selber produziert denn eigentlich war ja kein Eisprung.

1

Huhu,

nee, das war eben kein stimulierter Zyklus, sondern ein künstlicher ohne ES.

Daher gibt es keinen Gelbkörper und dementsprechend kann der Körper auch kein eigenes Progesteron herstellen, erst später über die Plazenta.

Die Dosen sind aber so hoch gewählt, dass es ausreicht.

Müsstest es bis etwa zur 12. SSW weiternehmen.

Ich bin auch gerade im künstlichen Kryo-Zyklus und bei mir zieht und zwickt es ebenfalls, wie immer 🤷🏼‍♀️ können auch Nebenwirkungen vom Progesteron sein.

Viel Glück 🍀❤️

LG Luthien mit ⭐⭐

2

Ja genau meinte künstlichen Zyklus 😂

Ja die Dosis wurde erhöht also die Spritze wurde dazu gegeben. Ich hoffe das reicht jetzt. Habe immer Angst das es zu wenig ist 4x1 Tabletten (200mg Progesteron vaginal) und die 25mg prolutex nehm ich.

Wie weit bist du im Zyklus? Mich wundert es nur da ich das noch nie hatte durch Progesteron. Sehr komisch aber bin schon gespannt ist ja nicht mehr lange bis man es weiß 🙂

3

Ich bin heute rechnerisch PU+11/TF+6. Habe noch nicht getestet, werde ich erst am Samstag.

Das reicht vollkommen.

weitere Kommentare laden
5

Huhu.
Ich hab nach meinem künstlichen kryozyklus auch 800mg Progesteron am Tag genommen.Musste aber nichts mehr zusätzlich spritzen. Hat alles vollkommen ausgereicht. Ab Montag darf ich es endlich weglassen, dann hab ich die 12 Wochen geschafft.

LG Nalea

7

Sehr schön das freut mich. Ja bei mir war der Wert am Transfer Tag zu niedrig drum hab ich die Spritze noch gebraucht. Muss ich jetzt jeden Tag und dann auch bis 12.Woche falls schwanger