Was meint ihr zu meinen Blastos?🤔

Thumbnail

Ich hatte gerade ein Bild von den Kleinen in der Post.

Ich kenne mich damit nicht aus. Habe aber jedenfalls schon welche gesehen, die gleichmäßiger aussahen🤔

Heute TF+5, rechnerisch PU+10. Gestestet wird erst Samstag.

LG Luthien mit ⭐⭐

32

Ehrlich gesagt glaube ich, dass KEINER in diesem Forum dir diese Frage ansatzweise beantworten kann, außer es ist ein erfahrener embryologe. Weder das aussehen noch die qualitätsangabe helfen uns beim schwanger werden...Sie steigern oder senken unsere Hoffnungen und Erwartungen ungerechtfertigterweise- in beide Richtungen übrigens. Diese Angaben, sofern sie überhaupt mitgeteilt werden, sind momentaufnahmen...Die zellteilung-und Entwicklung ist ein dynamischer Prozess. Frauen mit "hässlichen c-embryonen" können mit einem gesungen kind schwanger werden und Frauen mit "perfekten schlüpfen a-embryonen" werden nicht schwanger. Leider wissen wir viel zu viel über unsere Fortpflanzung, was uns aber nicht unbedingt gut tut. Wir glauben, dass wir dadurch etwas gegen unsere Hilflosigkeit und Ungeduld auf unserem schweren weg zum Wunschkind tun können und abschätzen können, wie es ausgeht. Wir sollten unsere mehrzeller oder Embryonen dankend in Empfang nehmen, egal was der Arzt sagt...egal wie sie aussehen...Sie sind ein Teil von uns und unseres geliebten Menschen. Und jeder "zellhaufen" hat die Chance, das Licht der Welt zu entdecken. Das leben ist ein wunder und die ganze Wissenschaft sollten wir versuchen, runterzuschrauben (mit dem Eintritt der ss ist es nämlich nicht getan...Dann gehen die sorgen weiter 9 Monate lang nichts falsch zu machen und schwanger zu bleiben und wenn, so Gott will, alles gut geht und das Kind zur Welt kommt, kommen richtige sorgen und Ängste...Und zwar für den Rest unseres Lebens).

Ps: ich finde im übrigen deine Blastozysten wunderschön und sollten sich freuen, dich hoffentlich ganz bald als Mama zu haben!💙🍀

33

Danke für deine liebe Antwort😘