Milchsäure ab Stimubeginn

Hallo ihr Lieben, ich habe am 20.01. mit der Stimu angefangen. Es ist meine erste IVF🥰. Ich spritze immer abends 150 i.E. Ovaleap. Im November hatte ich Scratching mit Biopsie des Endometriums. Killer- und Plasmazellen sind zum Glück unauffällig, es wurde nur ein Keim in der GMS gefunden, aber nix dramatisches.

Mein Kiwu-Arzt hat gemeint, ich muss kein Antibiotika nehmen. Er hat mir Vagiflor-Milchsäure-Kapseln aufgeschrieben, die ich jeden Tag nehmen soll. Er meinte, das verschreiben sie sowieso jeder Patientin bei Behandlungsbeginn, weil es die Einnistungsschancen erhöhen soll.

Kennt ihr das auch von eurer Klinik? Wie ist es bei euch so?

1

Hi Juli,

ich fange nächsten Monat auch wieder mit der Simu für die nächste ICSI an. Dieses Mal soll ich ebenfalls mit 150 Einheiten Ovaleap stimulieren.

Bei mir waren die Killer- und Plasmazellen zwar unauffällig und meine Klinik hatte zu der Milchsäurekur nichts gesagt bzw weiß auch gar nicht, dass ich das mache. Aber ich habe vor zwei Wochen ebenfalls damit angefangen, weil ich gelesen hatte, dass es tatsächlich die Einnistung verbessern kann. Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert und schaden wird es sicherlich nicht.

Drücke dir die Daumen für eure erste IVF.

Liebe Grüße

2

Oh, wir sind ein Zwilling. Ich startete auch am 20.01. mit der 1. IVF, spritze auch täglich 150 EInheiten Ovaleap. Die Biopsie hat bei mir 1 Zyklus vorher nicht geklappt; sie kam nicht um die Kurve zur Gebärmutter meinte meinte FA. Ich nehme es als schicksal. soll wohl nicht sein, mache ich aber falls die IVF scheitert. Hatte aber eine BS und GS Anfang Januar. De Operateur meinte, dass er mich auch gescratcht hat u.a.
Wegen Milchsäurekur habe ich nachgefragt. Meine Klinik meinte, nee muss du nicht machen. War ja alles unauffällig bislang bei den Untersuchungen meinte sie. Dass es die Einnistungschance erhöhen soll, höre ich von dir zum ersten mal. Viel erfolg!

3

Hmmmm, also ich hatte 3 negative icsi in einer Klinik. Hab dann die Klinik gewechselt und da habe ich tatsächlich vagiflor bekommen, und es hat geklappt. Bei mir hatte die Ärztin einen Abstrich gemacht, und es mir dann verschrieben. War verdutzt und fragte, ob ich einen Pilz habe oder Ähnliches, aber das verneinte sie. Viele Mädels nehmen hier auch noch oral omnibiotic Flora plus.

4

Nimmt man die vaginal ein? Dann würde ich die Finger davon lassen und ein orales Präparat nehmen. Viele der vaginalen Milchsäurekapseln sind nämlich schädlich für Spermien und können das Vorankommen dieser verhindern.

Ich mach diese Milchsäurekur von KadeFungin deshalb immer nur 2-3 Tage direkt nach der Mens, den Rest des Zyklus nehme ich die Ombi Biotic Dinger oral.

5

Bei GVnP würde ich das auch sagen, aber bei einer IVF ist das schnuppe.😉

6

Das hatte ich überlesen, stimmt :-)
Ich würde die Option auf den natürlichen Weg halt nie aufgeben wollen. Es gab hier ja schon viele Wunderzyklen, obwohl sämtliche Diagnosen dagegen sprachen.

7

Vielen Dank für eure Rückmeldungen 🤗. Das klingt wirklich omvielversprechend. Ich wünsche euch allen ganz viel Glück🍀. Ja, in meinem Fall spielt es wirklich keine Rolle, ob die Spermien durch Vagiflor verlangsamt werden. Ich habe nur einen EL und der ist leider komplett verschlossen 😉. Aber zur Ergänzung nehme ich auch noch omnibiotic flora plus, das habe ich auch hier aus dem Forum🤗

8

Hey,

in meinem Mikrobiom waren leider mehr als nur ein Keim und meine Milchsäurebakterien haben nur 35% ausgemacht (Norm: >90%). Ich bekam also 2 Antibiotika hintereinander und dann 4 Wochen Milchsäurebakterien (oral und vaginal). Bei der Kontrollbiopsie waren meine Milchsäurebakterien bei 100% und alle andere tot! Yeah!

Danach hab ich die Packungen zu ende genommen, aber keine weitere gestartet. Weiß nicht, ob das für die Einnistung wirklich so von Vorteil ist, wenn man Milchsäurebakterien ständig nimmt...die Bakterien sterben ja im Milieu deine GMSH nicht ab, sondern vermehren sich. Aber ich bin kein Arzt... Schaden wird es auf jeden Fall nicht! ;-)

LG blondie

9
Thumbnail

Hey Ich würde dir raten, ab sofort Laktobazillen einzunehmen, die eine nachgewiesene Wirkung auf die IVF haben und insbesondere für die Früh-Schwangerschaft essentiell sind! Sie unterstützen die Einnistung! Am besten nimmst Du OMNI BiOTiC FLORA plus+ ein, das enthält exakt die Laktobazillen, die wichtig für die Vaginalflora sind und dementsprechend auch positive Auswirkungen auf den Erfolg einer IVF haben, wie Studien zeugen. Das Reservoir für die Laktobazillen ist der Enddarm! Von hier aus wird die Vagina mit allem drum und dran besiedelt. Also ist die Aufnahme "über den Mund" genau richtig. Am besten nimmst Du es in der Schwangerschaft weiter, es unterstützt diese in jedem Monat!
Wichtig gerade jetzt im Winter ist auch das Vitamin D3, einfach den Status mal beim Arzt checken lassen. D3 ist auch wichtig für die Gebärmutterschleimhaut. Und auch aktivierte Folsäure als Folat mit 800 µg am Tag. Gut sind auch ein Vitamin-B-Komplex und Vitamin C. Viel trinken und Vollkornprodukte essen! Mehr kannst Du auch hier lesen: https://probiotische-praxis.blog/schwangerschaft/tipps-zum-schwanger-werden/Ich drück die Daumen! Alles Liebe von Dagmar