Ich bräuchte mal eure Erfahrung.

Thumbnail

Hallo ihr Lieben,
Wir üben nun knapp 2 Jahre fürs zweite Kind. Bis jetzt hatte ich 2 frühe Abgänge und 1 fehlgeburt in der 10ssw mit ausschabung. Das erste hat problemlos auf natürlichen Wege geklappt.
Im Anhang findet ihr das spermiogramm vom Sommer, ein Monat später war ich Schwanger was leider in der 10ssw endete.

Aufgrund der Entzündung war mein Mann beim Urologen, der nichts machte und dort war das spermiogramm in der norm.

Könnt ihr mir helfen und sagen wie ihr das bewertet?

1

Es tut mir leid um deine Verluste, das ist wirklich traurig :-(

Die erhöhten Leukos und Bakterien sowie die Morphologie sind schon auffällig. Scheinbar wurde OAT diagnostiziert?

Das mit der Entzündung versteh ich nicht ganz. Die war zum Zeitpunkt des Spermiogramms? Wurde aber nicht behandelt und beim Urologen gab es danach ein unauffälliges Spermiogramm?

Ich würde euch auf jeden Fall empfehlen, nochmals ein Spermiogramm machen zu lassen. Vielleicht direkt in einer Kiwu-Klinik, die ja doch nochmal spezialisierter in der Auswertung sind als Urologen.

Hast du dich denn mal durchchecken lassen? Dass das erste Kind problemfrei klappt, bedeutet (leider) nicht, dass das beim 2. auch so sein muss. Da kann sich einiges tun / entwickeln in der Zwischenzeit.

Ich drücke die Daumen, dass es bald funktioniert #klee#herzlich

2

Hallo dieses spermiogramm siehe Bild fand in einer kiwu statt. Aufgrund der erhöhten leuko. Ist mein Mann direkt zum Urologen da kam heraus das alles in der norm ist.. Dann wurde ich schwanger. Das war alles innerhalb 3 Wochen.
Da ich schwanger wurde bin ich nicht mehr zur kiwu. Praxis