Kiwu A.R.T Bigenhausen/München Erfahrung ?

Mädel wer war oder ist denn in der oben genannten Kiwu in Behandlung und kann mir bissl was berichten ?
Seit/wart ihr zufrieden ?
Was habt ihr gezahlt ?

Danke schon mal ❤️

1

Hallo,
ich war ein Jahr bei Prof. Berg und habe schließlich ins Tal gewechselt. Wir haben im ART Bogenhausen insgesamt sieben unstimulierte IUIs gemacht. Unser Und Eigenanteil lag immer so bei 60-80€ zzgl. Kosten für die Auslösespritze und Progesteron.

- Gut gefallen haben mir die US Termine um 07:15, super Work-KiWu—Balance.
- In der Früh findet man immer leicht einen Parkplatz
- im Kontext meiner Konstellation war man mir gegenüber immer zuversichtlich
- Terminvereinbarung per Email möglich
- noch nie wurde mir so gut Blut abgenommen wie dort
- man braucht keine Überweisung pro Quartal

Allerdings sind auch ein paar Dinge passiert die mir nicht gefielen, weswegen ich wechselte.

- Hormonwerte immer nur 45 Minuten am Tag telefonisch abrufbar (du ersten 20 Minuten kommt man kaum durch)
- Ein Befund der ein Jahr zurücklag sollte plötzlich zum Behandlungstop führen, was ich nachdem ich noch mal ins Detail ging zum Glück nicht der Fall war.
- Trotz Abortsprechstunde wollte man keine Diagnostik machen (auch nach drei FG)
Und es mag sein, dass das aus medizinischer Sicht auch völlig richtig ist (wobei schlussendlich wurde bei mir Endometriose gefunden)
- oft lange Wartezeit für die IUI, obwohl ich immer noch mal angerufen habe, ob ich wie geplant kommen kann.

Schlussendlich muss jeder für sich selbst entscheiden, was einem wichtig ist.

2

Wir wurden dort hingeschickt auf Anraten von meiner Gynäkologin, ich muss ehrlich gestehen wir sind nach dem Erstgespräch geflüchtet und haben gesagt wir werden nie wieder ein fuss in diese Praxis setzen.
Der Prof. Hat sich zwar Zeit genommen und meine bisherigen Befunde angeschaut aber wir konnten keine einzige Frage stellen, er hat uns die preistabelle hingelegt was wir alles untersuchen können und nicht wirklich gesagt wie er denkt bei uns vorzugehen. Wir sind dann ins Tal, dort wurde uns ohne ein Kommentar Blut & spermiogramm abgenommen (und das kostenlos!) Es wurde viel Diagnostik gemacht bevor mit der Behandlung angefangen wurde. Also ich würde euch lieber das Tal empfehlen