Corona und schwanger werden?

Hallo ihr Lieben, 😊

ich bin schon seit langem hier. Ich hatte in den letzten 4 Jahren 2 IUIs und 3 ICSIs, leider alle negativ. Im Okt 2020 hatte ich eine Gebärmutterspieglung gehabt, es wurden zwei polypen entfernt, ob sie tatsächlich eine Einnistung verhindert haben, weiß niemand so genau. Im Februar 2021 haben wir unsere 4. ICSI geplant, als letzten Versuch.

So nun zu meinem Anliegen, meine letzte Periode war am 11.12.20. Zu Beginn des neuen Jahres hatte ich Corona, Symptome wie eine Erkältung Schnupfen, verstopfte Nase, hat einige Tage gedauert, dann war wieder alles okay. Erst durch den Geschmacksverlust bin ich darauf gekommen, dass es Corona sein könnte. (Habe mich schon zu Beginn meiner Symptome in Quarantäne begeben, ich wollte niemanden anstecken auch wenn es nur eine Erkältung gewesen wäre.)

Heute bin ich bei ZT 41, was bei mir eigentlich ungewöhnlich ist, denn normalerweise habe ich einen Zyklus von 29/30 Tagen. Nun zu meiner Frage kann eine Corona Infektion tatsächlich den Zyklus so verlängern. Eine SS wäre eher unwahrscheinlich, da mein Mann eine schlechte Spermienqualität hat. Hat jmd sowas ähnliches erlebt? Ich weiss nicht so recht, was ich jetzt tun soll. Ich warte einfach noch die nächsten Tage ab und guck mal, was sich ergibt.

Hatte jmd Corona gehabt und davon einen chaotischen Zyklus bekommen?

Lg Melli

1

Hallo du.

Ich hatte im Oktober Corona (und mein Verlauf klingt sehr ähnlich wie deiner) und bei mir hat es keine Veränderungen in meinem Zyklus bewirkt.
Ich hatte 2 Monate später meine erste ICSI und habe keinen Einfluss der Infektion bei mir bemerkt.

Liebe Grüße!

2

Hallo,

Danke für deine Antwort.💜

Hat sich dein Zyklus dadurch nicht verlängert? Und wie ist deine ICSI gelaufen, wie war die Ausbeute?

Ich wünsche dir alles gute 💜

7

Nein, mein Zyklus war genau so lang wie vorher.

Die erste ICSI endete in einer biochemischen SS. Auch danach setzte sehr schnell die Blutung ein.
Ich war während der Stimulation und nach der PU immer am Rande der Überstimulation und und ich glaube, dass mein Körper davon sehr mitgenommen war und schiebe die biochemische SS darauf.

Hast du denn mal einen Antikörpertest machen lassen? Das gibt ja auch Aufschluss, wie dein Körper die Corona-Infektion verarbeitet hat..
Mir hat das sehr für den Kopf geholfen. :)

Liebe Grüße!

weiteren Kommentar laden
3

Hey,

Auch mit schlechter Spermaqualität kann es ein Glückstreffer sein.
Generell kann stress & Co den Zyklus verlängern. Hast du mal getestet?

Liebe Grüße

4

Hallo,

nein ich habe nicht getestet, ich warte einfach mal ab. Nach 4 Jahren ist es schwierig einen Hoffnungsschimmer zu haben, es waren schon soooooo viele negative Tests.

Hab gedacht vlt macht Corona den Zyklus durcheinander. 🤷‍♀️ oder verlängert ihn.

Danke für deine Antwort: Antwort 💜

LG Melli

6

Huhu :-)

Eine Freundin von mir hatte auch corona und sie hatte dadurch blutungen gehabt, ea hat ihren Zyklus komplett durcheinander gebracht.

Aber wer weiß ob sich nicht doch etwas gemütlich gemacht hat #klee

5

Spekulieren kann man viel, ich würde mal einen Test machen 😉 Ich bin überzeugt davon, dass sehr viele Väter ein schlechtes SG hätten, wenn sie sich testen lassen würden.. Ich drücke fest die Daumen 🍀

9

Ich hatte zwar kein Corona, habe aber dafür einen Mann mit einem katastrophalen spermiogramm. Ich bin trotzdem im pausenzyklus zwischen icsi und kryo spontan schwanger geworden! Habe mich damals auch nicht gewagt zu testen und es Tagelang vor mir hergeschoben... nur mut! ☺️ Ich drücke die Daumen!