Dumme Frage zwecks fraxiparine...

Hallo Mädels :-)

In meinem letzten kryo Zyklus habe ich auf anraten der kiwu klinik die ganze ss über fraxiparine gespritzt, sowie ass100 eingenommen. Es ging auch alles gut nur iat mir aufgefallen dass ich ziemlich oft blaue Flecken habe. Kann es seun, dass wenn man fraxiparine spritzt und es nicht wirklich braucht, sich dadurch die gerinnung negativ beeinflussen lässt? #schock

Wäre gut zu wissen, denn wir wollen noch einen Geschwisterversuch wagen und dann natürlich auch wieder fraxiparine spritzen.

Lg Cupcakes91 mit minicupcake #verliebt

1

Hallo Cupcakes,
Ich spritze in dieser SS auch bis ins Wochenbett Heparin und nehme (nicht ganz so lang) ASS, aufgrund einer Gerinnungsstörung und unschöner Ereignisse in der letzten SS.
Die Blutwerte werden alle 6-8 Wochen in der Gerinnungsambulanz überprüft und die Dosis ggf angepasst.
Auch mit Gerinnungsstörung habe ich durch die Medikamente eine erhöhte Blutungsneigung, da sich die Wunde bei einer Verletzung deutlich langsamer verschließt.

Ich persönlich würde aber ohne Indikation und ohne Betreuung durch eine Gerinnungsambulanz nicht einfach so über 11-12 Monate Heparin spritzen, da es auch Schwierigkeiten geben kann, z. B. mit den Blutplättchen oder bei Blutungen.

Warum wurde dir das von der KiWu Klinik denn empfohlen?

Viele liebe Grüße und viel Erfolg mit dem Geschwisterprojekt!