SB und Zyklusverlängerung durch Bryophyllum und Goldene Milch?

Guten Morgen ihr Lieben,

da wir momentan keine ICSI vor der Brust haben, wollt eich mal was anderes probieren. Während der ICSI nehme ich nichts.

Ich habe ich mal Bryo (Weleda 50%) und die Goldene Milch (Bio-Mischung aus Curcuma und Gesterngras) probiert. Ich nehme das seit einem Zyklus und der ist zum einen viel länger. Mein ES war lt. Ovu an an ZT , sonst an ZT 14 spätestens. Demnach verlängert mein Zyklus sich ja locker 18 um ein paar Tage. Sonst ist er immer 28/29 Tage.

Mithin habe ich den ganzen Zyklus durch immer wieder SB.

Könnte das vom Bryo kommen? Kann das auch schaden und den Zyklus durcheinanderbringen? Habt ihr da Erfahrung? Dann lass ich nämlich solche Experimente :D

Lg Josie

1

An der goldenen Milch wird es kaum liegen 😊
Aber das Bryophyllum kann durchaus den Zyklus durcheinander bringen.
Ich hatte mir auch mal das Ovaria Comp (für die 1. Zyklushälfte) und Bryophyllum für die 2. Zyklushälfte besorgt.
Mit Ovaria Comp hatte ich keine Beschwerden. Vom Bryophyllum hatte ich eine Dauerblutung bekommen. Bin mir allerdings nicht sicher ob es jetzt wirklich daran lag.
Homöopathische Mittel sollte man ja über mehrere Monate nehmen, daher kann ich mir gut vorstellen dass es erstmal alles durcheinander bringen kann bevor es wirkt.

2

Also ich hab gelesen, dass man von Gewürzen wie Kurkuma, Koriander, etc. im Kiwu etwas Abstand nehmen sollte. Daher bin ich vorsichtig, obwohl ich auch Goldene Milch liebe.

Bryophyllum nehme ich ebenfalls in der 2. Zyklushälfte.

Wenn du aber mal zwecks ICSI stimulierst und dann wieder nicht, kann das ebenfalls den Körper durcheinanderbringen. Der weiß ja gar nicht mehr, worauf er reagieren soll. Nur eine Vermutung.

4

Danke dir, Schnatti0307,

gute Tipp, aber an der Stimulation kann es nicht liegen. Wir haben schon 9 künstliche Befruchtungen hinter uns und ich hatte noch nie in den 3 Jahren auch nur die kleinste Zyklusschwankung oder Zwischenblutung (bis auf den MA).
Und genau aus diesem Grund hatte ich auf das Bryo oder die Goldene Milch getippt.

In jedem Fall Danke auch an die anderen für ihr Feedback. Ich setze den Kram ab, das kann ja nicht gut sein :D Wollte es einfach mal testen. Aber wenn das Ergebnis ein durcheinandergeratener Zyklus ist und Zwischeblutungen, dann lass ich solche Experimente :D

Aber vielen Dank!

Lg
Josie

3

Hallo, mit goldener Milch habe ich keine Erfahrungen.

Bryophyllum habe ich auch schon genommen und konnte keine Veränderungen feststellen an meinem Zyklus.

Alles Gute Dir.

LG