Qualität Blastozyste

Thumbnail

Guten Morgen ihr Lieben,
Könnt ihr mir helfen? Ich habe gestern im Kryozyklus eine Blastozyste zurück bekommen. Ich habe in der Klinik zwei unterschiedliche Aussagen zur Qualität bekommen. Einmal 3BB und einmal eher 3AA.
Was sagt ihr?
Wenn ich mir Bilder ansehe, denke ich viele der äußeren Zellen sehen gut aus, aber nicht alle. Und der Teil, der der Fetus würde, ist schön groß aber nicht richtig kompakt...
Ich würde mich riesig über die Meinung ein paar erfahrener Blastotransfermädels freuen.
Ganz lieben Dank Euch und schönen Sonntag
Icy

1

Ich kann dir keine Antwort geben, nur so viel: es ist vollkommen egal!! 😉
Eine blasto hat grundsätzlich das Potential sich einzunisten egal welche Qualität.
Manchmal klappt es mit super Qualität nicht, manchmal klappt es mit ganz schlechter.

Meine Klinik macht diese Einteilung deswegen gar nicht mehr, weil es einfach keinerlei Aussagekraft hat.

Ich drücke die Daumen!!!

2

Hallo.
Ich hatte ein blasto transfer mit 4ab Qualität.
Diese war erfolgreich bin seid heute 8ssw.💖
Allerdings muss ich dazu sagen, das die Qualität kein Garant zur einistung ist, ja die Chancen stehen etwas höher wenn es eine gute ist. Es ist aber keine Garantie das es funktioniert.
Du kannst also einen super blasto zurück bekommen und es klappt nicht aus verschiedenen Gründen, genauso gut kann es sein das Du eine "nicht so gute" blasto zurück bekommst und es entwickellt sich eine prächtige Schwangerschaft 😍

Lass Dich nicht so verirren von der Angabe der Qualität. Viele kiwu Kliniken geben schon keine Qualität mehr an, um die Patienten nicht zu verunsichern.

Vertrau auf dich und deine kleine blasto.
Egal was für eine Qualität oder sonst was.
Viel Erfolg 🍀🍀🍀

3
Thumbnail

Hallo,
Die Qualität und Entwicklung ist immer eine moment Aufnahme. Ich bin mit der schlechter entwickelten Blastozyste schwanger geworden. Eine Biologin hat sie wie folgt eingestuft:
Ich erkenne auf dem Foto eine vollständig expandierte BC, die beginnt zu schlüpfen
d.h. für Tag 5 sehr weit entwickelt ist. Die Strukturen der inneren und äußeren Zellmasse
würde ich mit B/C beurteilen. Wie immer bei einer Momentaufnahme muss man bedenken,
dass die Einschätzung nur Teil der Beurteilung sein kann, dass der Entwicklungsverlauf
entscheidend zu der Feststellung der "Gesamtqualität" beiträgt.
Ich habe dir mal mein Foto angefügt. Vielleicht hilft es dir bei der Einschätzung deiner Blastozyste.

Viel Glück

4

😳 wow, das ist echt interessant...hab ich so jez nich live gesehn hier...