Künstlicher Kryo-Zyklus mit Duphaston - Erfahrung?❄️

Huhu ihr Lieben,

hatte hier jemand im künstlichen Kryo-Zyklus Erfolg mit NUR Duphaston?

Ich habe sonst immer Famenita genommen (sowohl in natürlichen Zyklen als auch bei GVNP, IUI, IVF und Kryo). Jetzt zum ersten Mal Duphaston (und nichts anderes, 1-1-1).

Einerseits bin ich froh, dass mir das Geschmiere erspart bleibt, andererseits traue ich den Dingern noch nicht so ganz 😅 (vielleicht weil sie so klein sind?!)

LG Luthien mit ⭐⭐

1

Hallo Luthien.
Ich hatte eine ganze Reihe an Transferen und immer Progestan dazu. Es hat sich nie etwas eingenistet. Das letzte Mal habe ich dann im natürlichen Kryozyklus nur Duphaston bekommen und war auch sehr skeptisch. Aber es war der erste Versuch, bei dem sich etwas festgebissen hat. Es hat zwar nicht gehalten, aber immerhin waren wir schon einmal einen Schritt weiter. Vielleicht gibt dir das etwas Hoffnung. Ich fand es auch viel angenehmer als das Geschmiere. Ich drücke dir auf jeden Fall beide Daumen.
Meine Kinderwunschklinik ist mal wieder für Patienten unter 35 coronabedingt zu und ich muss erneut monatelang warten, um einen neuen Versuch zu machen.

2

Danke, das macht mir Hoffnung ☺️

Wann genau hast du mit dem Duphaston begonnen? Bei mir sind es die üblichen 120 h vor Blasto-TF.

Das ist ärgerlich 🙄 gibt es noch eine andere Praxis, die für euch erreichbar wäre?

Hoffe, es kann bald weiter gehen bei euch ❤️

3

Ich hatte einen Tag-2-Transfer und habe ganz normal mit Duphaston begonnen, so wie mit Progestan auch, also einen Tag nach dem Eisprung. Gerade habe ich auch noch einmal nachgesehen, ich hatte auch nur eine 1-0-1 Dosierung. Nächstes Mal werde ich glaube ich, einfach mehr nehmen.
Wir haben eine ganze Menge Kliniken in der Nähe, aber ich fühle mich in meiner eigentlich sehr wohl und konnte mich bislang nicht zum erneuten Wechsel durchringen. Aber so langsam verliere ich die Geduld.

weiteren Kommentar laden
5

Hallo liebe luthien.

Hier ich. Sonst habe ich immer inen Bilderbuch Eisprung und gmsh Aufbau. Genau der Zyklus nach der punktion hatte ich weder Eisprung und gmsh Aufbau. Sollte eigentlich ein natürlicher Zyklus werden, dann müssten wir auf künstlichen um schwenken. Nehme Östrogene (estrifam) morgens und Abend und so wie du sollst 1-1-1 Duphaston. Und heute beginnt meine 8ssw.💖
Ich war also mit duphostan erfolgreich. Alles liebe und viel Erfolg 🍀🍀🍀

6

Das hört sich gut an, danke liebe bunny 🥰

7

Ich auch 😊 Meine Klinik setzt wohl nur noch auf Duphaston, da es sehr gute Studien dazu gibt. Ich bin im künstlichen Kryo Zyklus damit schwanger geworden. Hat zwar nicht gehalten, dass lag aber nicht am Duphaston. Bin aber sehr glücklich darüber nur das nehmen zu müssen, da dieses Geschmiere ja wirklich echt nervig ist. Du musst nur wissen das dein Progesteron wert im Blut dann erschreckend niedrig sein wird. Das liegt einfach daran, dass du im künstlichen Zyklus ja kein eigenes Progesteron bildest und Duphaston im Blut nicht nachweisbar ist. Also keinen Schock bekommen 😊 Ich wünsche dir alles gute 🍀😊

8

Das macht mir Mut, liebe honey, danke 😘