Follikel nach Eisprung noch im US zu sehen?

Hallo ihr Lieben,

Ich stelle meine Frage mal noch in diesem Unterforum, ich weiß nicht wo es besser aufgehoben ist.

ich hatte letztes Jahr im Herbst leider eine FG in der 9. Ssw mit anschließender Ausschabung. Seitdem habe ich kaum mehr eine Periode - nur wenig braunes Blut :(
Mit Ovus konnte ich aber - meiner Meinung nach - einen Eisprung identifizieren und hatte dazu auch meinen typischen Mittelschmerz.
Der Ovu war Mittwoch 23 Uhr positiv, also Donnerstag oder Freitag war der Eisprung.
Heute bei meiner Frauenärztin war nur ein kleines Stück Gebärmutterschleimhaut zu sehen und 5 Follikel/Eibläschen. Ich empfand diese auch als recht groß. Nun meine Frage, können diese noch „übrig“ sein vom Eisprung (Heute ES+3 oder ES+4) und gehen nun langsam ein? Bzw wie schnell nach dem Eisprung gehen die übrig gebliebenen Follikel ein? Oder gab es keinen Eisprung nur einen Anlauf?
Blut wurde abgenommen um die Hormone anzuschauen.
Vllt hatte das jmd von euch schon? Iwie hibbelt man, aber eigentlich bin ich jetzt schon traurig, dass ich jetzt schon weiß, dass es eh nichts sein kann diesen Zyklus :(

Ich würde mich über eine Antwort freuen,

Liebe Grüße
Sophie

1

Guten Morgen, Sophie.
Es tut mir leid, dass du schon eine FG hinnehmen musstest :-(

Also bei mir waren noch nie Follikel nach dem ES sichtbar. Allerdings sind die Ovus auch mehr ein Anhaltspunkt als ein Sicherheitsfaktor. Die Blutabnahme wird bestimmt aufschlussreich sein :-)

In eine Kinderwunschklinik möchtet ihr nicht?

2

Hi!

Es ist gut, dass dein Arzt oder deine Ärztin Blut abgenommen hat. Dann kann er/sie dir bestimmt bald mehr sagen. Vielleicht hast du eine Gelbkörper Schwäche, das ist relativ gut mit Tabletten zu behandeln.
Also was man nach dem Eisprung sehen kann sind die Eibläschen, die in der Warteschleife stehen. Zumindest hab ich das so verstanden und die sieht man bei mir auch nach dem Eisprung. Die haben sich optisch aber schon von dem Follikel der gesprungen ist unterschieden.
Ich drücke dir die Daumen, dass du bald eine Antwort vom Arzt bekommst.
Und was die Ovus angeht bin ich etwas vorsichtig. Bei mir hat das nicht immer so mit dem Ultraschall zusammen gepasst. Der Ultraschall dafür aber mit meinem Zyklus. Bei vielen stimmt die Angabe auf den Ovus. Wenn der Körper aber sein eigenes Ding macht muss man auch die Ovus zu lernen zu interpretieren.

3

Guten Morgen,
das mit der FG tut mir sehr Leid...
Nach der Ausschabung hat es bei mir ewig gedauert bis der Zyklus normal war. Vor allem die Schleimhaut war auch sehr schlecht aufgebaut. (6 Monate ca.) mir hat Himbeerblättertee in der ersten Hälfte gut dafür geholfen.
Bei mir hat man nach dem Eisprung nur den gesprungenen Folikel gesehen (Gelbkörper). Der war groß. Zum Ende des Zyklus kann man die kleinen Bläschen sehen, die es im nächsten Zyklus werden. Das sind erstmal mehrere bis dann zum Eisprung einer sich durchsetzt.
Die Blutabnahme wird zeigen ob du ES hattest.
LG

4

Lieben Dank für eure Antworten :)

Bei mir scheint wirklich vieles durcheinander zu sein. Ich dachte eigentlich einen Eisprung gehabt zu haben, ich hoffe meine Ärztin kann mir näheres dann sagen, wenn sie die Werte hat.
Die Follikel haben mich nämlich so sehr verwundert und ich bin ja wenn erst am Anfang der zweiten Zyklushälfte :(
Ich hatte gestern wirklich nur ein kleines Stückchen GMSH, das war 6mm hoch, aber eben nur eine kleine Insel nenne ich es mal. Denke dahin wird sich nichts zum Einnisten verirren :(