Hellrote starke Blutung ZT 13

Hallo hallo!

Mein Montag hat ja mal fantastisch angefangen. Bin aktuell im Pausenzyklus nach einem fehlgeschlagenen Kryotransfer.

Ich tuckel noch mit dem Fahrrad zur Arbeit und merke, wie’s plötzlich wärmer im Schritt wird. Hab halt mal wieder an Ausfluss gedacht, wäre ja nix Neues. Beim Umziehen in der Umkleide bin ich fast umgefallen vor Schreck.
Krasse hellrote Blutung. Jeans und Unterhose waren durch. Jeans schnell in die Wäsche gehauen, Unterhose in einer MacGyver-Aktion mit Küchenrolle und zig Slipeinlagen frisiert. Herrlich, wenn man dann in die weiße Klinikkleidung schlupfen darf. 🙄

Habe nur so miniminiminimale Mensschmerzen gehabt und die Blutung war danach auch relativ schnell wieder weg. Evtl. hier und da noch leichtes Schmieren.

Habt ihr eine Idee was das war? Hormonchaos durch das ganze Auf und Abstimulieren in den letzten Monaten?

Habt noch einen schönen Abend. :)

Euer 🎈 mit zweimal ⭐️ im Herz

Ps: Ab jetzt gehören also auch Ersatzunterhosen und -binden in meinen Rucksack. 😬

1

Oh, was für ein abenteuerlicher Tag für dich. Ich hab immer 1 Binde in der Tasche, man weiss ja nie.
Ich hab leider gar keine Idee was das gewesen sein könnte, sorry. Ist es wieder vorbei? Vielleicht ein Hämatom oder so?

2

Guten Morgen,

Das was du beschreibst ähnelt irgendwie genau meinem letzten Zyklus.... Hatte auch an ZT14 (Silvester) plötzlich total die Unterbauchschmerzen und dann ein paar Stunden später eine starke Blutung. Der Abend war dann irgendwie gelaufen. Es würde zu einer Eisprungblutung passen.. Ich hatte sowas auch noch nie, aber ich konnte mir gut vorstellen, dass mein Körper nach den letzten vorherigen Zyklen hormonell durcheinander ist (1 Stimuzyklus für ICSI und 1 Kryo Zyklus) . Aktuell in der 2. Zyklus Hälfte immer wieder Schmierblutungen. Hoffentlich entwickelt mein Körper jetzt nicht noch eine Gelbkörperschwäche... Hoffe nun, dass die Mens endlich mal richtig kommt und dann im nächsten Zyklus sich wieder alles normalisiert, ansonsten muss ich doch mal Rücksprache mit unserem Kiwuarzt halten... Wollten im Februar eigentlich wieder beginnen... Frage mich nun allerdings, ob dies Sinn macht wenn alles so durcheinander ist...

5

Ja hört sich tatsächlich sehr ähnlich an. Habe am 19.1. Termin in der KiWu. Werde berichten!

Wollte ansich am 21. Zyklustag mit der Downregulierung für die nächste ICSI beginnen, aber weiß gerade auch nicht, ob das sinnvoll ist. 🙈

6

Super, das würde mich auch wirklich interessieren, was deine Klinik dazu meint. Ich freue mich auf deinen Bericht :-). Es ist wirklich alles komisch gerade...
Könnte mir aber auch vorstellen, dass es für einen künstlichen Zyklus ansich alles gar nicht problematisch ist, weil dann ja eh alles mit Medis künstlich geregelt wird. Ich glaube eher, dass es dem Körper nach der künstlichen Regulation schwer fällt wieder in sein eigenes hormonelles Gleichgewicht zu kommen und es dann einfach ein bisschen durcheinander ist.

3

Hey, dein post ist ja von gestern, wie sieht es b bei dir heute aus?
am zt13 ist bei mir nicht gerade selten bereits die Mens unterwegs

4

Huhu! Habe noch leichte Schmierblutungen. :/ Mit der Mens würde ich an ES+13 rechnen, aber doch noch nicht am 13. Zyklustag, oder? 🙈

Wollte ansich am 21. Zyklustag mit der Downregulierung für die nächste ICSI beginnen, aber weiß gerade auch nicht, ob das sinnvoll ist. Grmpf.

Naja, ich warte auch mal ab, habe ja am 19.01. einen Termin in der KiWu.

Alles Liebe! :)

7

OMG da war ich noch nicht ganz wach sorry 😅 ich meinte natürlich es+13... Na dann es ist schon bissl strange... Ggf tatsächlich körper spinnt mal wieder.
Alles Liebe dir auch! 💋

weiteren Kommentar laden