Rechenprobleme Es-Transfer

Schönen Samstag an die Runde
Sorry ich bräuchte mal Rechenhilfe, ich bekomme das gerade im Kopf nicht gebacken wie das am Dienstag mit dem Transfer klappen soll vom Abstand🙈

Gestern Morgen war ich in der Kiwu, zwecks Kryotransfer im natürlichen Zyklus.
Sah alles ganz schick aus. Folikel mit 24 und ich sollte Gestern Abend noch ES auslösen.
Transfer wurde auf Dienstag Mittag/Vormittag angesetzt.
Auf Eis habe ich noch 2 frühe Blastos von denen 1 Aufgetaut wird.

Gestern Abend Ausgelöst heißt doch im Grunde heute Eisprung (wobei Gestern Mittag im Ovu schon ein Anstieg zu sehen war), Dienstag wäre doch dann erst Tag 4 und nicht 5 wie die Blastos.
Oder hab ich da jetzt einen Knick in der Rechenleistung??
Bitte klärt mich auf
Tausend Dank
Nari

1

Hallo,
das kann ich leider auch nicht wirklich nachvollziehen.
Habe auch gestern Abend ausgelöst (kryo im künstl. Zyklus) und dann wäre bei mir morgen Eisprung bzw PU+0 (36h später dachte ich immer???) und bei mir wäre Freitag Transfer bzw Samstag wegen Era Test (auch blasto)

2

Merci
Ich hatte immer irgendwie 24-36h später im Kopf.

Beim hin und her überlegen habe ich mir auch schon die Frage gestellt ob es daran liegt das ich seit gestern schon mit Progesteron anfangen sollte.

Also ob bei der Kryo der Progesteron start und nicht der ES zählt? 🤔

Vielleicht kann uns das noch einer erklären, ich hoffe es zumindest

4

Habe sonst nicht ausgelöst, wie du sagst da zählt der Progesteron Start. Das ist bei mir erst morgen.
Aber ich würde bei dir trotzdem auf Mittwoch kommen...?

3

Hi.

Wenn Du gestern (am Freitag um 20 Uhr ausgelöst hast) findet der ES ca. 36h später statt. Also am Sonntag morgen um 08 Uhr.
Das heißt am Dienstag Mittag (12 Uhr ) wären maximal 52 Stunden nach Eisprung.

Eine Blastozyste ist allerdings (je nach Reife und Entwicklungsstand) in der Regel 108 (sehr frühe Blasto) bis 144 (geschlüpfte Blasto) Stunden alt.
Das passt für mich auch überhaupt nicht zusammen. Selbst dann nicht wenn dein ES schon nach 24 und nicht nach 36h stattgefunden hätte.

Alles Gute 🍀

LG,
Laura

5

So rechne ich eigentlich auch. Werde am Montag wenn ich zum Covid Abstrich muss definitiv nachfragen.
Hast du Erfahrung zwecks ob der Progesteron start gestern da was zu sagen hat?

6

Also eigentlich beginnt man mit Progesteron erst ab gesichert erfolgtem Eisprung. Wenn Du gestern erst ausgelöst hast, passt auch das irgendwie nicht 🧐

7

Hallo Nari,
im Dezember hatte ich die gleiche Geschichte.
Am Freitag um 9 Uhr war ich beim Arzt (US + Blut). Um 11 Uhr mit einer Spritze ausgelöst. Der Transfer wurde dann für Dienstag 11 Uhr festgelegt (Blasto).
Da ich sehr verwirrt war, habe ich auch hier im Forum gefragt, ob alles richtig berechnet wurde. Die Mädels haben meine Zweifel bestätigt.
Am Montag habe ich in der Klinik angerufen, leider erfolglos. Die Arzthelferin meinte: wenn der Arzt es so gesagt hat, dann stimmt es / ich soll dem Arzt vertrauen...
Leider blieb der Versuch negativ.
Ruf doch in der Klinik an und frag sie. Vielleicht ist dein Arzt gesprächiger als meiner und hat eine stimmige Erklärung.

8

Ich habe tatsächlich heute mit meiner Ärztin sprechen können.
Bei der Kryo kommt es laut ihr auf Beginn der Progesteron Einnahme an.
Die Auslösespritze hätte im Grunde nur 2 Effekte, zum einen solle das HCG noch mal die Schleinhaut aufbauen und zum anderen die Körpereigene Hormon Produktion umstellen.
Von daher vertraue ich ihr da jetzt und hoffe.
Lg

9

Super! Dann weiß ich für nächstes Mal Bescheid :)