Predbisolon vor Eisprung einnehmen/weiß aber nicht genau wann Eisprung ist

Hallo :)
Ich habe mal eine Frage
Ich habe vergessen in der Kinderwunschklinik nach zu fragen 😪
Ich habe gestern mit der Kryo gestartet, und nehme seit gestern fur 5 tage letrotzol
ich soll 10 Tage vor Ovulation/Transfer mit 5mg prednisolon anfangen, nun habe ich vergessen zu fragen wann denn ausgelöst wird? Das weiß ich auch nicht genau ob ausgelöst wird oder ich auf meinen Eisprung warten soll, morgen ist bei uns leider Feiertag und und ich kann nicht nach fragen:(
Könnt ihr mir vll einen Tipp geben was ich machen kann, ab wann ich mit prednisolon starten soll
Ich habe nächste Woche Dienstag den 2 Ultraschall weiß aber nicht wirklich wie es dann weiter geht, bin mir jetzt unsicher, und ärgere mich nicht nach gefragt zu haben
Ich hoffe ihr könnt mir helfen LG Petra

1

Ich musste immer mit der Stimulation damit anfangen.

2

Hallo,ich danke dir für deine Antwort :) ehrlich? In meinem Befund von Dr pfeiffer steht 10 Tage vor Transfer/Eisprung, aber man kann ja nie 100% sagen ob es ich verschiebt oder nicht
Das heißt ich bin heute zt 4 wenn ich heute Abend bzw morgen früh die erste Tablette nehme (steht übrigens nicht drin ob früh oder abends die Einnahme) dann ist es nicht schlimm/zu früh/zu spät?

3

Ich finde du solltest das deine Klinik fragen.

Aber du hast deinen Therapie Plan wo der Transfer schon mit Datum drinn steht! Brauchst eigentlich nur Tage zählen

weitere Kommentare laden
5

Hallo, krass da gehen die Meinungen sehr auseinander. Mein Arzt hat sogar gemeint ich kann die 10mg Cortison sogar im pausenzyklus durchnehnen, da man es ja ausschleichen soll und nicht plötzlich absetzen daher habe ich es glaub ich 3 Monate am Stück genommen. Und jetzt selbst abgesetzt habe da ich denke es ist nicht gut so lange zu nehmen. Ich würde aufjedenfall auch nachfragen.