Test Positiv!! Wer kennt sich aus mit Clexane und Ass?

Hallo 🙋🏼‍♀️ ich habe letztens hier gepostet habe an es+10 positiv getestet und hatte Zweifel ob es noch Pregnyl Reste sind ich war dann heute in unserer kiwu Klinik - mein hcg liegt bei 24,5 (es+12).. also eher im unteren Bereich aber wohl noch in der Norm laut Klinik. Ich habe zwar Panik ohne Ende wegen 2 Fehlgeburten dieses Jahr aber naja kann jetzt eh nur abwarten..

Zu meiner eigentlichen Frage - ich soll ab heute Clexane spritzen bisher habe ich ass100 genommen und habe ganz vergessen eben zu fragen soll ich das ass jetzt weiter nehmen oder wird das jetzt durch das Clexane ersetzt? Ich ärgere mich so das ich nicht gefragt hab jetzt haben die auch schon zu bis nach Neujahr deshalb würde ich mich über eure Erfahrungen freuen..
(PS - ich habe KEINE nachgewiesene Gerrinungsstörung. Mein Protein Z wert war ziemlich an der Grenze deshalb wird das prophylaktisch gemacht)

Vielen Dank euch schon mal 🥰

1

Erstmal Glückwunsch zur ss♥️🍀 ich denke du kannst erstmal beides gleichzeitig nehmen. Würde dann beim nächsten Termin einfach nochmal nachfragen.
Alles gute dir

3

Danke dir 💓 und danke für deinen Rat!

2

Hallo Paci,
Herzlichen Glückwunsch zum positiven Test!
Ich habe vor Bekanntwerden meiner Gerinnungsstörung (Icsis 1-4) auch meistens ASS genommen und sollte es bei positivem Test erst nach ein paar Wochen absetzen.
Jetzt nehme ich ASS und Clexane, vermutlich die ganze SS durch.
ASS und Clexane wirken unterschiedlich, auch wenn beides oft als "Blutverdünner" bezeichnet wird.
Daher würde ich das ASS jetzt erstmal weiter nehmen und im neuen Jahr nochmal nachfragen, zumindest solange du keine Blutungen hast.
Liebe Grüße!

4

Danke 🙏 ach auf euch hier kann man sich immer verlassen! Ist jetzt eh nicht für lang wo ich dann unabgesprochen beides nehmen müsste hab am 04. wieder Termin dann frag ich das sofort..

Spritzt du das Clexane in den Oberschenkel oder in den Bauch? Mir wurde gesagt es ist egal ich kann’s mir aussuchen und ich tue mich so schwer mit spritzen hab schon gedacht ob eins vielleicht angenehmer ist als das andere? 🤔

5

Bis jetzt immer in den Bauch. Wenn der größer wird dachte ich an den seitlichen Hüftspeck oder die Oberschenkel-Außenseite.
Ich finde die Kanülen recht Stumpf, wenn auch nicht so schlimm wie die vom Orgalutran.

weitere Kommentare laden
8

Hallo!

Ich habe Clexane einfach so bekommen! Schaden tut es jedenfalls nicht.

Angenehm ist es nirgendwohin, aber in den Bauch fand ich besser!

Alles Gute fuer deine Schwangerschaft!#klee#klee#klee#klee#klee#klee

9

Bei mir ist es ähnlich. 3 FG ohne irgendeine Erklärung. Trotzdem hat mein FA vorgeschlagen, dass ich erst mal Clexane 40 UND ASS 100 nehme.

Das Clexane geht zwar ganz schön ins Geld, aber was würden wir nicht alles für ein Baby tun.

11

Wenn eine Gerinnungsambulanz das Rezept für Clexane verordnet,kostet es nur die Zuzahlung. Wenn schwanger,dann umsonst😉Bin auch schwanger und muss komplett mit Clexane durchspritzen und brauche auch ständig die 50 er Packung😂🙈Beim FA und in der Kiwu hätte ich das Zeug Privat bezahlen müssen,da sie das nicht verordnen oder abrechnen können. LG

12

Dann hat die Gerinnungsambulanz vermutlich aber auch eine Gerinnungstörung festgestellt, wenn du ein Rezept bekommst, oder?

Bei mir stand im Befund: dass alles in Ordnung sei und die Gerinnung als Grund für die FG ausgeschlossen werden könnte.

weiteren Kommentar laden
10

Hey paci

Herzliche Glückwunsch! Drück dir die Daumen.

Zu deiner Frage, mir wurde auch clexane und ass100 verschrieben und ich musste diese bis zu 12.SSW zusammen nehmen.
Mir wurde damals erklärt das durch das eigene HCG die Überstimmulation weiter gefördert wird. Dadurch kann es zur Blutverdickung kommen wegen den Wassereinlagerungen. Um dies zu vermeiden wird vorsorglich Clexane verschieben.

Zur Verabreichung: ich habe die Spritze immer mir am Bach gesetzt(manchmal bekommt man blaue Flecken die zwar nicht wehtut aber im Oberschenkelmuskel doch unangenehm sind.) Wichtig immer Hautfalte fest zusammendrücken und erst wenn die Spritze wieder draußen ist loslassen, somit vermeidest du blaue Flecke.

Lg Sessina (17. SSW mit 2🦊)