Was würdet ihr tun nach 3. fehlgeschlagenem Transfer

Hallo ihr Lieben!
Der erste Schock nach dem nächsten negativen SST ist halbwegs verdaut und heute kam auch der Anruf von der KiWu Klinik. Der Prof. am Telefon meinte, dass wir natürlich noch einen Besprechungstermin haben, aber dass ich mir schonmal überlegen könne, ob ich eher nochmal einen Stimuzyklus durchschießen möchte oder ob ich mein letztes Eisbärchen für den Kryozyklus benutzen möchte.

Ich bin etwas verwirrt, weil ich das erneute Stimulieren bisher gar nicht als Möglichkeit in Betracht gezogen habe. Der Vorteil ist natürlich, dass ich evtl. zwei Blastos einsetzen lassen könnte. Bisher hatte ich ja immer einen Single Embryo Transfer.

Was würdet ihr als Nächstes tun?

Erst mein letztes Eisbärchen für den künstlichen Kryozyklus benutzen oder nochmal von vorn beginnen?

Ansonsten ist so schon eine ganze Menge ausgetestet worden, bin gespannt, ob er noch mehr austesten möchte. Bin es so leid, in alle Einzelteile zerlegt zu werden. Aber wenn’s hilft...

Lieben Dank mal wieder

Euer 🎈 mit zweimal ⭐️ im ♥️

1

Hi. Das tut mir leid das es nicht geklappt hat. Was wurde den alles schon getestet? Ich würde denke ich keine zwei nehmen. Nicht wegen dem Risiko sondern wenn sich einer nicht einnisten will dann würden sich zwei doch erst recht nicht einnisten. Dann würdest du ja die Stimulation umsonst machen und den Eisbären. Also das wären mein Gedanke. Viele schwören auf den era Test. Aber da kenn ich mich nicht aus.
Ich drück dir die Daumen.

2

Ich hatte im Dezember eine Gebärmutterspiegelung wo leicht erhöhte Killerzellen diagnostiziert wurden. Sonst war rein organisch alles schick. War ja auch schonmal schwanger.

Hormonstatus war soweit schick.

Habe im letzten Versuch dann diese Intralipidinfusionen bekommen, Antibiotikum, Wehenhemmer direkt vor Transfer, Assisted Hatching und Embryoglue.

Wollte im nächsten Kryozyklus evtl. auf eigene Faust noch Prednisolon oder Dexamethason nehmen.

Hmmm, bin selbst noch sehr unentschlossen, wie du merkst. 😋

3

War im Dezember in genau deiner Situation. Ich würde zum Vollversuch raten. Mein letztes Eisbärchen (Blasto!) ist nicht aufgewacht und somit musste der Transfer abgesagt werden.

Viel Erfolg 🍀

5

Hm, das habe ich noch gar nicht bedacht. Bisher sind meine Blastos immer total schön aufgewacht ... 🤔

4

Hallo Luftballon,
mir ging es ganz genauso, nach 2 Transferen (1x MA, 1x negativ) und noch 2 PNern auf Eis fragte mich der Arzt, ob ich einen neue Stimulation zur Icsi machen möchte. Das Argument war, dass ich dann noch mehrere „jüngere“ Eisbären für ein Geschwisterchen auf Lager hätte.
Für mich kam das nicht in Frage, eine Stimulation ist ja kein Spaziergang und birgt auch Risiken. Ich habe also die beiden einsetzen lassen, leider negativ.
Die zweite Icsi habe ich erst 1 Jahr später gemacht...
Was sagt denn Dein Arzt als Begründung?
Also, ich würde es wieder so machen, denn ich denke, man sollte die Hormontherapien auf das Nötigste reduzieren, um Risiken möglichst klein zu halten..
Vielleicht gibt es noch andere sinnvolle Untersuchungen, bevor man die letzten Eisbärchen einsetzt?
Lg piraca

6

Ich weiß nicht so recht, schließlich war ich ja schon schwanger und irgendwie glaube ich, dass ich auch sehr viel Pech mit der Wahrscheinlichkeit hatte. Zumindest rede ich mir das noch ein. 🙈

Habe das richtige Beratungsgespräch noch. Da höre ich mir mal genau an, was er zu sagen hat. Ehrlich gesagt ist eine Stimu für mich nie ein Problem gewesen. Wäre dann ja jetzt schon die Vierte sozusagen. Hatte nie Schmerzen oder so. Aber klar, wenn sich’s vermeiden ließe, würde ich mich auch freuen. Hmmm...

7

Hatte auch nie Probleme mit der Stimulation, aber trotzdem sind es sehr hohe Hormondosen...
Würde mir die Argumente für eine neue Stimulation anhören und dann abwägen.

8

Welche Bewertung hat deine Blasto?

9

Laut KiWu ging es nicht besser. Ganz genau hatte ich nie nachgefragt.

12

Frag mal nach

weitere Kommentare laden
10

Hey du,

Tut mir sehr leid.

Wie alt bist du?

Würde es bestimmt davon und davon wie es sonst gelaufen ist abhängig machen. Also wie du auf Medis anspringst.
Dann das liebe Geld und was noch getestet werden könnte.

Wenn du noch ganz gute Chancen vom Alter her hast, anspringen scheinst du ja, sonst könntest du nicht von Blastos und Einfrieren schreiben, dann wäre ein neuer Versuch nach noch fehlender Diagnostik schon noch eine Möglichkeit.
Eventuell im Ausland mit Präimplantationsdiagnostik um dir noch längeres Leiden zu ersparen?

Keine leichte Entscheidung...

Alles, alles Gute 🍀

11

Bin 34 und werde im April 35. Ich hab einen relativ niedrigen AMH und nach langem Protokoll kriegt man immer so zwischen 7 und 11 Eizellen punktiert. Davon werden meist 2 oder 3 zu Blastos. Hoffe sehr, dass es diesmal wieder so laufen wird.

Werde bei der Besprechung mal nachfragen, ob sie noch etwas austesten würden. Bin schon sehr gespannt. 🙈

Dadurch, dass ich schonmal schwanger war und die Fehlgeburt nur aufgrund von so einem Zwillingssyndrom hatte, hoffe ich halt, dass es bisher „nur“ die Wahrscheinlichkeit war... :(