KIWU Klinik Karlsruhe

Hallo ihr Lieben,
war jemand von euch in der Kinderwunsch Klinik in Karlsruhe?
Über eure Erfahrungen würde ich mich sehr freuen.
Ganz liebe Grüße
Judith

1

Ja. Kann ich absolut nicht empfehlen. War danach im cerf erfolgreich. Heidelberg war ich zu einem Gespräch, die hatten auch einen guten Eindruck gemacht. Ne Freundin ist von Karlsruhe nach Pforzheim gewechselt, und war ebenfalls erfolgreich.

2

Von Pforzheim raten aber auch viele ab. Ich denke, das ist sehr subjektiv. Die Chemie zwischen Patientin und Arzt muss halt auch stimmen :-)

Ich kann "Villa Haag" in Stuttgart empfehlen.

3

Danke für eure schnellen Antworten.
Ich denke wir sollten den 2. Versuch in einer neuen Klinik starten.

weiteren Kommentar laden
4

Hallo, ich habe auch sehr viel Negatives von Karlsruhe gelesen, aber eine gute Freundin war dort und super zufrieden gewesen.

5

Ich wurde dort im ersten Versuch schwanger, war aber ne Fehlgeburt. Wäre es keine Fehlgeburt gewesen wäre ich wohl auch super zufrieden gewesen. Stattdessen hatte ich mehrere icsi noch dort, und da sind mir einige Fehler aufgefallen. Das haben mir die Klinik in Heidelberg und Freiburg dann bestätigt. Die haben alle die Hände überm Kopf geschlagen. In Karlsruhe gehen bei jeder Punktion viele Eizellen verloren, nur mit Glück hat man was zum einfrieren.

6

Ich selbst habe keine Erfahrung mit Karlsruhe aber habe noch nicht viel Gutes gehört, daher kam das für mich nicht in Frage. Ich fühle mich in der Uniklinik Heidelberg sehr wohl.

8

Hey,

Ich war dort für die erste IVF und lag danach 2 wochen mit überstimulation im Krankenhaus inklusive Intensivstation.
Ich habe mich dort auch danach (wir haben noch Kryos dort gemacht) nicht gut aufgehoben gefühlt.
Wenn man in Schema F passt, mag es dort okay sein, aber ich fand einige Entscheidungen dort im Nachhinein sehr fragwürdig. Es wurde nicht auf Blutwerte eingegangen, manche wurden falsch interpretiert. Die Medikamente wurden trotz PCO viel zu hoch dosiert. Kommentar hinterher: wenn wir wenige Eizellen bekommen hätten, wären sie doch enttäuscht gewesen ...

Wir sind dann nach Heidelberg, die nur mit dem Kopf geschüttelt haben als ich unsere Geschichte erzählte.

Alles Gute euch, aber bitte nicht in Karlsruhe!

9

Eventuell kommt Ludwigshafen für euch in Frage? Wir sind dort bisher zufrieden.
Liebe Grüße
misstaylor

10

Hi Judith,

wir sind ebenfalls seit einem Jahr in Ludwigshafen in Behandlung und ich bin dort auch zufrieden. Wenn ich das richtig mitbekommen habe, sind die bei Zusatzleistungen auch um einiges günstiger als in Karlsruhe.

Freunde von uns waren in Heidelberg und dort sehr zufrieden. Von Karlsruhe hatten die uns auch nicht so viel Gutes erzählt.

Liebe Grüße

11

Mir wurde damals von mehreren Ärzten unabhängig voneinander davon abgeraten. Alle haben HD oder Pforzheim empfohlen. Wir waren in HD, kann ich empfehlen. Zaubern können sie nicht, aber die geben auf deine Gesundheit acht, versuchen nicht zu überstimulieren usw. Die sind nett, du kannst Blutname auch mal in KA bei FÄ mschen usw.

Die Arbeiten auch gewisser Weise nach Schema F, aber das tun alle. Die drängeln sbee nie eine Untersuchung auf, bieten aber alles an wenn du es probieren willst.

12

Ah ja, wir waren da erfolgreich.

13

In HD wird übrigens, wenn möglich, günstiger in. Rechnung gestellt, auch wenn sie auch teurer machen könnten. Das kann wahnsinnig viel ausmachen.

14

Hallo,
Ich bin in Karlsruhe in Behandlung.

1 IVF = 12 Follis aber nur 5 EZ an Tag 2 bekam ich 3 vierzeller zurück und zum einfrieren nix übrig (biochemische ss)

2. IVF = 21 Follis aber nur 6 EZ an Tag 5 bekam ich 2 Blastos und 1 Morula zurück und zum einfrieren nix übrig (FG 9.SSW)

3. IVF = 16 Follis aber nur 6 EZ an Tag 5 bekam ich 2 Blastos zurück und zum einfrieren angeblich wieder nix übrig (Negativ)

Liebe Grüße