Medikamente langes Protokoll

Hallo liebes Forum,
wir werden bei der nächsten Icsi das lange Protokoll ausprobieren. Hatten wir nämlich ausnahmsweise noch nicht :-)
Hat jemand Erfahrung mit dem folgenden Medikamentencocktail:
Ovitrelle 250
Puregon 300
Menopur
Enantone gyn mon-depot

Ich frage mich, ob da nicht etwas zum Auslösen des Eisprungs und vorher zum Unterdrücken fehlt?

Kennt sich jemand aus? Ich freue mich auf Eure Nachrichten...
LG

1

Die 250 mg Ovitrelle (=6500 I.E.) sind zum Auslösen des Eisprungs ;-)

2

Wir haben icsi mit langem Protokoll gemacht es war aber 3 Jahre her.
Ich habe am Anfang Nasenspray "metrelef" zur Hemmung des Eisprungs genommen.bei dir ist das letzte Medikament in der Liste.dann habe ich mir menogon ( der musste mit anderem Medikament gemischt werden)gespritzt, und ich habe auch noch estrifam genommen. am bestimmten Zeitpunkt dann die ovitrelle gespritzt( zum Auslösen des Eisprungs,nur einmal.
Es waren sehr viele Medikamente ,die ich nehmen sollte aber es war am Ende erfolgreich.
Drücke dir die Daumen und hab viel Geduld!!

6

Hallo odoro,
danke für deine Info...und schön zu hören, dass der Medikamentencocktail gewirkt hat:-))

3

Hallo :)

Ovitrelle ist zum Auslösen
Puregon und Menopur zum Stimulieren.
Das letzte kenn ich nicht 🤔 Das ist bestimmt zum Unterdrücken.
Puregon ist my favourite-habe nie Nebenwirkungen 👍

Viel Glück ;)🍀

4

Hallo 👋
Also ich hatte z.T. andere Medis, aber otrivelle und Enantone hatte ich auch.
Enantone-Gyn ist das Medikament, das den eisprung unterdrückt 😉 wirkt wohl sehr zuverlässig. Ich weiß jetzt nicht,was für eine spritze du hast, aber wenn möglich und nicht vorhanden: lass dir eine subkutannadel geben! Ich hatte eine ziemlich lange und relativ dicke Nadel, die ich mir beim besten Willen nicht in den Bauch jagen konnte 🙈😅 Subkutannadel hatte ich auch, aber wir haben sie nicht gewechselt bekommen. Hab dann die Oberschenkelinnenseite gewählt und...ja es hat ziemlich gezwiebelt. Hab ne Weile was davon gehabt 😅
Otrivelle ist zum auslösen, die war ebenso wie die Stimu nicht so schlimm. Kann sien dass sie etwas gebrannt hat, bin mir aber net so sicher. Also schlimm kanns nicht gewesen sein, sonst wüsste ich das noch 😉
Ansonsten hatte ich Pergoveris zum Stimulieren, zu Puregon und Menogon kann ich nichts sagen. Vermute aber dass es om Endeffekt wie Pergoveris wirkt, weil LH und FSH kombiniert werden (hier bin ich mir nicht sicher mit FSH und LH, also keine Gewähr). Wenn dem so ist, dürfte das vorteilhaft für die Eizellreifung sein 😉

Wenn du noch fragen hast: immer raus damit 😊 ich werde versuchen sie zu beantworten.

5

Super, vielen Dank für die Infos und auch für den Tipp zu den Spritzen. Auf dem Rezept stand "Zubehör"...vielleicht ist ja schon etwas dabei. Beim letzten Mal hatte ich andere Medis und stelle plötzlich zu Hause fest, dass die Nadel nicht bis unten zur Flüssigkeit reicht. Da war ich nicht so gut mit Zubehör vorbereitet...aber jetzt:-)
Das ganze Spritzen macht mir eigentlich nichts aus.
Ich danke euch und wünsche frohe Weihnachten
Lg