Niedrige Gbmsh ... Ursache plazentareste möglich??

Ihr lieben,
Ich hatte letztens schon einen Ausweis-Post verfasst, wegen abgebrochenen Kryo, geringer Gbmsh die nicht zu den gute Hormonwerten passt und einer bevorstehenden Gebärmutterspiegelung...

Nun habe ich gelesen, dass Plazentareste die unbemerkt noch in der gebärmutter sind, Ursache sein können ...
Ich hatte nach der Geburt (11.2019) unseres Kindes 7 Wochen lang Stress mit, Blutungen, sturzblutungen, wochenflussstau ... einmal 4 Tage stationär KH mit oxitocin und cyclotec (2 Wochen nach geburt) , einer ausschabung (3 Wochen nach Geburt) und nochmal cyclotec (5 Wochen nach Geburt) ...

Kann es wirklich sein, dass da immer noch was ist?
Das "drama" damals konnten sich die Ärzte nicht wirklich erklären, aber bei der ausschabung wurde plazentagewebe nachgewiesen.
Aber nach mehr als einem Jahr immer noch Reste?
Wie wahrscheinlich ist das??
Hatte das jemand und wie ging es dann weiter?

1

Hallo Naseklein,
Ich musste nach meiner letzten Geburt auch notoperiert werden, da sich die Plazenta unvollständig gelöst hat und die Blutungen nicht gestillt werden konnten. Die Plazentareste waren im US deutlich zu sehen.
Ich denke bei mir haben sie alles herausbekommen, aber ich hatte in den folgenden Wochen immer wieder stärkere Schmerzen in der Gebärmutter und (vermutlich unbegründete) Sorge vor einer (chronischen) Endometritis.
Tatsächlich hat die OP meine Vaginalflora zerstört. Ich habe drei Bakterienkuren gemacht, weil ich mich seltsam fühlte, und bei der nächsten Routineuntersuchung bei der Gyn hat sie mir eine Bakterienkur empfohlen, da ich wohl immer noch zu wenige hatte.
Ich wünsche dir, dass es beim nächsten Mal besser läuft!!!

2

Kannst du "seltsam" fühlen näher beschreiben?
Ich hab eigentlich vaginal kein anderes Gefühl als sonst ...

3

Hm... Irgendwie trockener, unangenehm und definitiv anders als sonst. Die Gynophilius Kapseln wollten sich auch nicht auflösen.
Nach einigen Wochen Omnibiotic, Vagisan und Gynophilius (natürlich nicht alles gleichzeitig), war dann wieder alles wie vorher. Ich glaube die haben bei der OP einfach alles komplett steril gemacht, inklusive aller Milchsäurebakterien.