1. ICSI mit 1. Kryo negativ - Tipps für Tests?

Hallo ihr Lieben,

ein aufregender 1. Kryozyklus geht zu ende. Ich hatte mit Blasenentzündung, zu niedriger GMSH und zu niedrigem Progesteronwert zu kämpfen und letztendlich alles in den Griff bekommen und 2 „wunderschöne“ 8-Zeller am 3. Tag zurückbekommen. PU+12 TF+9 war ein von mir gewünschter BT: hCG UNTER 0,00! 😔

Ich fühle mich wie vom Traktor überfahren und extrem machtlos obwohl ich so gekämpft habe diesen Zyklus, dass alles passt. Hat wohl nicht gereicht.

Wir hatten Embryoglue und Embryoscope. Beim nächsten Mal wollen wir Assisted Hatching dazubuchen, weil Kryo-Zellen wohl eine härtere Eizellenhülle haben. Leider hab ich das auch erst heute gelernt.
Ich hatte bereits eine Bauch- und Gebärmutterspiegelung: alles super. Mein Mikrobiom (EMMA) passt nach einer Antibiotika- und Milchsäurebakterien-Kur nun auch. Killerzellen in der Biopsie und im Blut sind unauffällig.

Habt ihr Tipps, was wir noch testen lassen könnten? Humangenetik würden wir als nächstes angehen, Immunologie danach auch. Gerinnung passt wohl, aber würde ich mir noch mal bei der Genetik anschauen. von ERA hält meine Ärztin nichts, will es uns aber nicht verwehren. Glaub ich halte auch nicht viel davon. SG ist übrigens durchschnittlich gut und wird gerade mit ProFertil gepimpt. Ich mache seit zig Zyklen Pimp my eggs, aber ohne diese hohe Vitamin D-Gabe, nehme L-Arginin, Vitamine, Myo-Inositol, Ingwer&Kurkuma-Kapseln, Omega 3, etwas Eisen und etwas Vitamin D, ASS100, wir nehmen beide Maca...

Habt ihr irgend welche Tipps, was man noch tun, testen oder einnehmen kann???

Freue mich von euch zu lesen! 😊

1

Huhu Liebes,

fühl dich gedrückt ❤️

du hast wohl schon so ziemlich alles durch 🤔

Ich plane eine Partnerimmunisierung, falls bei mir jetzt der Versuch auch nicht klappen sollte. Es ist zwar auch umstritten, aber aktuell hatten damit zum Beispiel jemmifer und sabmann Erfolg.

Von ERA halte ich auch nicht so viel, meine Kiwu-Klinik auch nicht.

LG Luthien mit ⭐⭐

2

Hey Luthien,

danke für deine lieben Worte!

Zu der Partnerimmunisierung: wird denn vor der Immunisierung erst getestet, ob man die DNA des Mannes ablehnt oder macht man einfach die Immunisierung auf Verdacht?

LG Blondie

3

So genau habe ich mich damit noch nicht beschäftigt, kann dir die Frage also leider nicht beantworten 🤔

Es wird aber in irgendeiner Form vorab getestet, ob man als Paar dafür in Frage kommt, soweit ich weiß.

4

Hallo 🙋‍♀️

Fühl Dich gedrückt 🤗 Ich kenne dieses Gefühl der Hilflosigkeit nur zu gut.

Du hast schon viel checken lassen - was sehr gut ist! 👍
Was mir spontan noch einfällt: Endometriumbiopsie und Killerzellen bzw Plasmazellen testen lassen.

Beim Check der genetischen Kompatibilität ist glaube ich der erste Schritt ein einfacher Bluttest um zu gucken ob Eure Eiweiße „sich vertragen“.

Alles Liebe 🙋‍♀️🤗

5

Guten Morgen,

Vielen Dank für die lieben Worte!

Mikrobiom und Killerzellen wurden bereits in einer Endometrium-Biopsie untersucht. Im Mikrobiom hatte ich 65%Keime und nur 35% Milchsäurebakterien. Hab daraufhin eine Antibiotika- und Milchsäurebakterien-Kur gemacht. Die Kontrollbiopsie zeigte 0% Keime und 100% Milchsäurebakterien. Erst DANACH war der Tranfer. Killerzellen waren unauffällig. Von Plasmazellen hat mir meine Ärztin abgeraten...

Ich hatte allerdings diese Blasenentzündung und Angst, dass ich durch das Antibiotikum, was ich leider nehmen musste, weil ich sie in einer Woche nicht in den Griff bekommen hatte, Angst, dass ich meine mühevoll aufgebauten Milchsäurebakterien wieder zerstört habe und neue Keime sich festgesetzt haben. 🤔 hab aber durchweg OmniBiotic Flora+ und SymbioVag genommen. Hoffen wir das das Mikrobiom nach wie vor passt.

Ich hab mittlerweile den Verdacht, dass die Embryonen nicht schlüpfen konnten, weil die Eizellenhaut zu dick war. Deswegen wollen wir bei der nächsten Kryo Assisted Hatching. Leider klärt einen in meiner Klinik niemand darüber auf...

Ich mach am Montag gleich einen Termin beim Humangenetiker. 😊👍🏻 Bin gespannt wie schnell wir einen Termin bekommen und was da rauskommt. Sollten wir dann mit der 2. ICSI noch warten oder schon mal starten? Wie lang dauert denn so ein Befund, ob unsere weißen Blutkörperchen zusammenpassen?

LG Blondie

6

Wenn die Blutkörperchen nicht zusammen passen, kann sich dann überhaupt die Eizelle zum Embryo entwickeln?

weitere Kommentare laden