Progesteronwert zu niedrig? (Test positiv)

Hallo!
Ich habe eine Frage zum Progesteronwert (Test positiv), der lag im Blut gestern an PU+14 bei 10 (Einheit kenne ich leider nicht). Laut Ärztin untere Norm. Ich nehme 3xtgl 1Famenita und soll Abends jetzt mal 2 nehmen. Hatte gestern auch Schmierblutungen, die heute weg sind (bei unveränderter Dosierung)
Kennt ihr eure Werte? Ich glaube man kann Progesteron eh schlecht übers Blut messen wenn es künstlich zugeführt wird oder?

1

Hallo,

in meiner letzten Schwangerschaft lag der Progesteronwert zu Beginn bei 7,4. Also sehr niedrig. Ich musste die Kapseln dann oral nehmen und der Wert ist gut gestiegen.
In der jetzigen Schwangerschaft lag er zu Beginn bei über 20 und da war ich auch sehr erleichtert drüber.

LG Nathalie

2

Danke für deine Antwort. Soll ich die zweite Kapsel Abends dann einfach mal oral einnehmen? Schaden tut es ja nicht oder?
Hattest du durch die orale Einnahme starke Nebenwirkungen?

3

Also bei mir hat es nicht geschadet. Mir war davon ziemlich schwindelig, also ja, besser zur Nacht nehmen.

weiteren Kommentar laden
5

Ich würde dir zu den Prolutex-Spritzen raten. Das hat meinen Progesteronwert verdreifacht (5,3 auf 15,5)

6

Ok dann frag ich in der Klinik nach, Danke!

7

Hallo 🙋‍♀️

Ich würde Dir auch zu Prolutex Spritzen raten.
Manchmal wird das Progesteron vaginal nicht mehr so gut aufgenommen, gerade wenn man
viel davon nehmen muss.

Liebe Grüße
Eukalyptus