Scratching sinnvoll? 🤷🤰🙂

Hallo ihr lieben

War jemand mit einem scratching im Vorzyklus erfolgreich?

Meine Kinderwunschklinik bietet das nicht an, aber wollte jetzt nachfragen, ob die es bei mir trotzdem machen.

Was habt ihr bezahlt?

Hatte schon 6 negative Transfers und die wollen einfach so weitermachen ohne etwas zu ändern 😒

Danke Euch

LG nici

1

Huhu liebe nici,

bei mir stand auch das Scratching im Raum jetzt bei der 3. IVF.

Mein Doc war kürzlich noch auf einem Kongress, dort wurden Studien besprochen, wonach Scratching keinen nachweisbaren Vorteil bringt. Er ist generell der Meinung, dass man nicht zu viel an der Gebärmutter manipulieren sollte.

Ich hatte einen Kryo-TF mit einem zufälligen Scratching im Vorzyklus (Kontrollbiopsie Plasmazellen), der war negativ.

LG Luthien mit ⭐⭐

2

Hallo ja bei mir klappte es danach. Ob’s Zufall war 🤷‍♀️
Aber ich würde wieder machen. Lg

3

Bei unserer ersten Tochter hatte ich zum ersten Mal ein scratching und es war dann auch der erste Versuch der erfolgreich war (ohne scratching immer negativ). Beim Geschwisterchen 3 jahre später wurde uns auch gesagt dass Studien zeigten das es nichts bringt und unsere kiwu macht es jetzt auch nicht mehr. Trotzdem hat es jetzt beim ersten icsi Versuch direkt geklappt 🤷🏻‍♀️

4

Ohne scratching geklappt jetzt?

5

Hallo Nici,

ich hatte am 09.12 mein 1.Scratching, da es bei mir vorher noch nie geklappt hat. Gleichzeitig wurden meine Killer bzw. Plasmazellen untersucht. Hierbei kam raus, dass meine Killerzellen erhöht sind. Kann dir erst später berichten, ob das Scratching etwas gebracht hat. Wurde bei dir Immunolgisch schon etwas getetet? Bei mir sind Immunologisch ein paar Sachen auffällig.

LG :)

7

Ja habe diese Untersuchung gemacht. Im nächsten kryozyklus nehme ich deswegen Kortison und hoffe, dass es klappt.

8

hallo liebe Sophie,

ich hatte im Dezember meine Immu. Untersuchung nach 2 erfolglosen ICI'S bei perfekter Voraussetzungen mit Blastozy. Tag 5 und habe erhöhte TH1 werte, habe jetzt die sündteuren Infusionsbeutel 1 Tag vor TF erhalten. Zeitgleich hatte ich im Vorzyklus die Gebährmutterbiopsie wo "scratching" ja mit gemacht wird bzw. dem gleich kommt...
Ich bin heute TF+6 und betreibe "hibbeln"? ich test täglich mit 25er ob sich etwas tut. Leider daweil ohne Erfolg. Bist du mit Scratching bereits schwanger? Ich habe ettliche Anzeichen die ich bei den ersten zwei Versuchen nicht hatte aber seit heute extreme mens schmerzen, so dumpf und sehr "drückend" ... mich würde interessieren ob Mädels die Scrachting hatten und Kryo besondere "schmerzen" bei SSW Entwicklung haben?

weiteren Kommentar laden
6

Ich war jetzt für das zweite Kind mit Scratching im Vorzyklus erfolgreich.
Ich glaube schon dass es war gebracht hat. Die Schleimhaut war besser aufgebaut als die Versuche davor...