erste IVF - es geht los :)

Huhu ihr Lieben,
ich bin zwar bei ZT 7, aber wir dürfen heute mit dem Vorbereitungszyklus beginnen, sprich erst mal werde ich die Pille einnehmen :) In unserer Klink werden ausschließlich Blastos nach 5 Tagen eingesetzt und nicht früher. Im ersten Versuch werden wir mir nur 1 Embryo zurück einsetzen lassen, sofern natürlich alles gut geht.
Freue mich dass es nun doch losgehen kann :)

Wer ist gerade ähnlich weit? :)
LG

1

Hi Rey,

ich bin zwar schon etwas weiter und habe gerade die vierte ICSI und den fünften Transfer hinter mich gebracht (leider wieder negativ), aber ich wollte dir trotzdem gerne schreiben und dir viel Erfolg für die anstehende Behandlung wünschen.

Gerade wenn man damit noch ganz am Anfang steht, ist das alles so spannend. Aber ich empfand es vor Allem als toll, dass es dann endlich los geht und man nun gute Chancen hat bald schwanger zu werden :-) Das Spritzen und die Punktion ist auch alles halb so wild. Das schaffst du ohne Probleme :-). Versuch am Besten ganz enstspannt an die Sache ranzugehen und dich nicht zu sehr unter Druck zu setzen. Auch wenn es vielleicht nicht gleich beim ersten Mal klappt.

Alles Gute für dich #klee

Liebe Grüße
Emilia

2

Das ist so so lieb von dir, danke für deine tollen Worte :) Ohja, wir sind positiv nervös und freuen uns dass es nun losgeht nachdem die 3 GVnP Versuche gescheitert sind.

Puh du hast einiges durchgemacht, das tut mir leid dass es ohne Erfolg blieb. Aber woran liegt es denn? Wie viele Embryonen sind bei der Stimulation nach der Befruchtung entstanden. Mensch :( Wie gemein das ist. Mach ihr weiter?

3

Woran es liegt ist leider die große Preisfrage. Ich habe schon einiges an Diagnostik machen lassen. Bei mir war bisher alles ohne Befund, aber trotzdem wollte sich einfach noch nichts einnisten :-(

Eizellen hatte ich 13, 10, 13 und 9. Zum Einfrieren ist uns leider nur bei der ersten ICSI etwas übrig geblieben. Wir haben 2x die Langzeitkultur machen lassen. Da habt es von einmal 6 und einmal 5 Eizellen leider nur jeweils eine bis Tag 5 geschafft. Ansonsten hatten wir immer 2 Embryonen an Tag 2 oder Tag 3. Ob die schlechte Ausbeute nur an den Spermien meines Freundes liegt oder ob ich auch eine schlechte EZ Qualität habe, konnte mir die Klinik leider nicht sagen.

Wir machen auf jeden Fall weiter. Mein Freund ist zum Glück privat versichert und da er der Verursacher ist, hat seine Versicherung bisher fast 100% der Kosten übernommen und wird jetzt hoffentlich nochmal zwei neue Versuche genehmigen :-). Darüber können wir uns wirklich glücklich schätzen.
Da wir beide auch noch sehr jung sind (ich 31, er 35) bin ich sehr positiv gestimmt, dass wir hoffentlich im nächsten Jahr auch endlich positiv testen dürfen :-)

Aber ich will dir mit meiner Geschichte auf keinen Fall den Mut nehmen! Es gibt hier im Forum auch einige bei denen es direkt geklappt hat :-) Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass du auch zu den Glücklichen gehörst!
Darf ich fragen woran es bei euch liegt?