Mal wieder negativ

Hallo,
Ich möcht hier einfach nur mal meinen Balast los werden...
Hab gerade mal wieder negativ getestet.
Unsere KiWu Zeit beträgt nun schon fast 2 Jahre.
Wir haben auch schon eine Diagnose von der KIWU Praxis... schlechtes SG und leichtes PCO... aber mein Zyklus war das ganze Jahr schön pünktlich... mein Mann hat sogar vor über 3 Monaten endlich das Rauchen aufgegeben.
Aber trotzdem... kein Glück.

Jetzt werden wir wohl nicht mehr um IVF bzw. ICSI drum rum kommen.
Davor hab ich Angst. Vor der Behandlung, den Hormonen, dass das SG meines Mannes wieder schlecht ist (macht ihn sehr fertig)...
Was ist wenn es trotz der IVF / ICSI nicht klappt... davon hört man ja auch immer wieder. Und dann auch die hohen Kosten. Haben uns erst ein Haus finanziert. Weil wir für unsere zukünftige Familie bestens vorbereitet sein wollten.
Tja... ich glaub da draußen im Universum lacht gerade jemand über unseren naiven Plan.

Bei anderen Paaren und Familien sieht es so einfach aus. Zack schwanger, 2 oder 3 Jahre später das Geschwisterchen.... 😢

Meine Schwester hat auch PCO, ihr Mann raucht... aber innerhalb von 2 Jahren haben sie 2 Buben bekommen. Soooo süß! Ich bin gern Tante!
Aber dann kommt oft mal auch das will-ich-auch-Gefühl hoch.

Sorry für den langen Text.
Ich musste mir das mal von der Seele schreiben.

LG
Babyblues90

1

Fühl dich gedrückt ❤️

Es ist wirklich nicht fair, aber wir können es leider nicht ändern. Bei anderen Leuten sind dafür andere Sachen nicht perfekt.

Ich bin gerade bei meiner 3. IVF. Die Hormone vertrage ich prima. Die Behandlung an sich empfinde ich nicht als belastender als einen normalen Zyklus. Belastend ist für mich nur der potentiell negative Ausgang.

Was die Kosten angeht, kann man durch einen Wechsel der KK mit etwas Glück 3 Versuche zu 100 % erstattet bekommen (abgesehen von ein paar Zusatzleistungen).

Vielleicht hilft es dir, keine Angst zu haben und die Behandlung als Chance zu sehen.

Nicht aufgeben 💪😘🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

2

Liebe Babyblues90

Dieser Beitrag könnte von mir sein. Den Ballast von der Seele schreiben darf / muss auch sein. Wo wirst du nicht verstanden, wenn nicht hier? Jede von uns erlebt solche Momente. Ich sehe das so: diese Momente braucht es, wir sind ja schliesslich keine Maschinen. Sie helfen uns, uns wieder auf all die schönen Dinge zu fokussieren: die Liebe zueinander, euer Haus, den Glauben daran, dass das Universum nach seinem Lachanfall einen Plan für uns bereit hält.
Was uns nämlich nicht umhaut, macht uns stärker 🙅‍♀️💞

Liebe Grüsse Nemo 🐠

3

Hallo babyblues90,
Dein Text hätte von mir vor 5 Jahren sein können: Mein PCO ist zwar etwas stärker, dafür das Spermiogramm gut. Wir hätten auch ein Haus mit vielen Zimmern gekauft, schließlich wollten wir mehrere Kinder. Und dann klappt es nicht und man fragt sich wieso und ob man zu denen gehört, die am Ende ohne Kind bleiben, wie weit man zu gehen bereit ist und wie lange die Reserven (finanziell, emotional,...) reichen. Zweifel, Wut und Verzweiflung haben mich einige Nerven gekostet.
Nach gut zwei Jahren hat es bei uns mit GvnP und Puregon/Ovitrelle am Ende doch geklappt und auch ein zweites Mal (wobei wir auch da ein Jahr in der Kiwu-Klinik behandelt werden mussten). Mittlerweile diskutieren wir, wann wir mit der Behandlung für Nummer 3 beginnen wollen - 2015 wäre ich froh gewesen, wenn ich gewusst hätte, dass es überhaupt einmal klappt.
Du siehst, du bist nicht allein und ich hoffe, dass dein Wunsch in Erfüllung geht!
VG
DaskleineIchbinIch

4

Hallo du,

auch ich sehe und verstehe dich!!

Wir sind auch knapp zwei Jahre dabei (da noch 33), ich hab aber relativ schnell den Mann zum Urologen geschickt (und rückblickend war das für mich am Schlimmsten, ihm das vorzuschlagen, ABER: völlig unbegründet) und dann haben wir die KiWu angesteuert. Ich war dann echt wesentlich beruhigter und optimistischer. Hier wird uns "endlich" geholfen, hier sind die Profis, die uns mit Humor ernst nehmen.
Es kam heraus, dass das Spermiogramm meines Partners nicht so optimal ist, wie der Urologe es fand und bei einer BS wurde ein verschlossener Eileiter entdeckt. Immerhin gab es so Anhaltspunkte.

Und der Satz "Wir probieren nicht herum, wir empfehlen eine ICSI" fand ich sooo befreiend.

Die erste ICSI ist nun rum, leider negativ, aber es war auch erst der erste Versuch. Trotzdem dachte ich, dass die Voraussetzungen bestens seien und ich vielleicht zu den Glücklichen gehöre, die durch die ersten ICSI direkt schwanger werden, nun jaaaa.
Die Hormone waren absolut gut zu vertragen, ich habe keine Unterschiede gemerkt und das Spritzen geht dann plötzlich erstaunlich gut.

Wir schaffen das!
Das Ergebnis zählt, nicht die Länge des Weges.
Und ja, auch ich finde solche Sätze oft blöd, denn man weiß einfach nicht, was die Zukunft bringt.

Ganz liebe Grüße!

5

Hallo Babyblues90,
wir sitzen hier alle im gleichen Boot🥺 auch ich habe heute morgen negativ getestet, dabei war ich mir dieses Mal so sicher... Wir wünschen uns seit zwei Jahren Nachwuchs und sind jetzt seit einem Jahr in der Kiwu, trotzdem klappt es einfach nicht. Diagnosen gibt es leider bisher auch keine. Tante sein ist wunderschön aber selbst das kann mich heute nicht aufmuntern.
Ich wollte vor dem Umzug ins Haus auf keinen Fall mit der Verhütung aufhören, hatte fast Angst "ungünstig" schwanger zu werden. So doof im Nachhinein 🤦
Ich hoffe dir geht es mittlerweile etwas besser und du hast vielleicht schon wieder etwas Mut geschöpft! Mir hilft es aktiv etwas zu tun, deswegen habe ich heute bei der Krankenkasse die Unterlagen für eine mögliche Kostenübernahme für künstl.
Befruchtung angefordert (bin privat versichert, Mann gesetzlich). Es gibt wohl einige Pflichtuntersuchungen, die meine Kasse fordert. Wir werden es weiter mit GVnP versuchen und währenddessen die weiteren Schritte vorbereiten. Wirklich trösten tut das nicht, ein Weihnachtswunder war mein größter Wunsch 😥 für heute reicht es mir einfach nur, würde am liebsten direkt ins Bett und am besten noch einen großen Schnaps! Stattdessen muss ich meinen Banktermin wahrnehmen... Manchmal läuft's einfach nicht! Vielleicht ist ja 2021 unser Jahr?
Alles Liebe - du bist nicht allein ❤️

7

Ich hoffe du hast deinen Termin noch gut rum gebracht und kannst jetzt einen schönen Feierabend genießen!

Die Decke hatte ich heute schon über den Kopf, aber mein Mann hat mich wieder raus geholt und aufgebaut (große Schulter, dicke Tränen)

Nächstes Jahr wird hoffentlich unser Babyjahr 🍀

8

Danke, habe es jetzt hinter mir. Genau so muss das sein - auf 2021😄

6

Danke an all die lieben Antworten!
Das tröstet doch ein wenig! ❤
Auf uns wird wohl noch ein langer Weg zukommen.
Wie recht ihr doch alle habt. Wie man an diesem Forum sieht. Man ist nicht alleine... 🍀🍀🍀
Ein Weihnachtswunder hätte ich allen hier von Herzen gegönnt!
Aber wie sagt man so schön, das Leben ist kein Ponyhof. Das weiß ich schon aufgrund anderer Geschichten bzgl meiner Gesundheit.

Das war hier mein erster Post und es hat gut getan seine Gedanken zu teilen! Und auch Feedback zu bekommen.

Nachdem dieser Zyklus nix war werden wir uns im Januar nochmal einen Termin in der KiWu Praxis geben lassen. Vor den Feiertagen macht ein Termin denk ich mal eh keinen Sinn mehr...

Danke nochmal Liebe Forum Mädls die mit mir zusammen im selben Boot paddeln ❤❤❤