Was kommt auf mich zu und was ist zu beachten?

Hallo Zusammen,

lange Zeit hat sich da was getan. Letzte Woche Freitag ist der Behandlungsplan (ICSI, Diagnose bei meinen Mann: hochgradig andrologische Subfertilität, bei mir ist alles top) genehmigt wurden und am 05.1. habe wir ein Termin in Klinik. Da kriege ich meine Protokoll. Soll auch am 05.1 oder am 06.1 meine Periode bekommen also kann es direkt dann loslegen. Was kommt da auf mich zu? Habe etwas Respekt von den ganzen Hormonen 😬🤭 würde mich über euere Erfahrungsberichte sehr freuen.

13/14 Tage später ist dann die Punktion und 3-5 Tage danach der Transfer, richtig? Sprich am 22/23.01. ist das der Transfer?

Ich danke euch

Lg Nina

1

Huhu,

ja, das kommt zeitlich ungefähr hin ☺️

Ich bin gerade bei meiner 3. IVF. PU wird voraussichtlich an ZT 16 sein, 5 Tage später TF mit Blastos.

Die Hormone vertrage ich prima, auch in hoher Dosis. Bis auf etwas Ziehen im UL und etwas schlechtere Haut als sonst habe ich keine Probleme.

An die Spritzen gewöhnt man sich, das macht man irgendwann wie Zähne putzen.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

2

Vor den Hormonen hatte ich auch Angst, aber es war vollkommen problemlos! Keinerlei Nebenwirkungen!

Ob du gleich im Januar starten kannst, hängt davon ab ob du ein langes Protokoll (beginn spritzen im vorzyklus) oder ein kurzes bekommst.
Auch würde ich mich nicht auf die Daten fixieten!
Es kommt darauf an wie du auf die Stimulation anschlägst. Mache haben nach 10 Tagen pu, ich habe 18 Tage stimuliert.

Mein tipp: denke nur von Schritt zu Schritt!
Also jetzt erstmal der Termin.
Dann start.
Dann 1. Us
Ggf 2. Us
Usw.

Ich drücke die Daumen

3

Hi 👋🏻,

ich kriege eine kurzes Protokoll, sprich ich fange am 1/2 Zyklus Tag an je nachdem was jetzt die Ärztin sagt.

Oh, ok..hoffe, dass ich da auch nicht so sensibel darauf reagiere.. als Pille genommen habe, nichts gemerkt und als ich die angesetzt habe das gleiche 😅 null Nebenwirkungen gespürt. Hat sich nichts für mich verändert. Haut, Zyklus alles super geblieben.


Danke für den Tipp. Da soll ich nicht zu weit nach vorne schauen und tatsächlich mir nur auf dem 05.1. fokussieren...aber das ist so Verdammt schwer...😣😅

4

Dann stehen die Chancen doch gut, dass es gleich los geht 👍

Nicht zu weit nach vorne gucken hat mir geholfen nicht ganz so wahnsinnig zu werden.
Ich habe versucht ganz normal weiter zu leben, war auch bis auf den Pu Tag immer arbeiten usw. Die icsi lief "nebenher", das hat mich entspannt.

Die Medikamente werden von den meisten gut vertragen, da mach dir wenig Sorgen!

5

Die Spritzen sind total ok, wie luthien sagt, wie Zähne putzen.

Ich finde es nur etwas stressig die vielen Arzttermine so im Alltag unterzubringen, dass es in der Arbeit nicht auffällt.

Ich war auch nur am PU Tag wegen der Narkose krank gemeldet.