Eure Erfahrungen zu Letrozol?

Hallo Mädels, am Freitag steht die HSSG an und dann soll ich mit Letrozol stimulieren. Clomifen hat in 4 Zyklen nur einmal angeschlagen.
Wie waren eure Erfahrungen zu Letrozol? Seid ihr schwanger geworden, in welchem Zyklus? Erzählt mal ☺️

1

Hier, ich wurde schwanger durch Letrozol im 4. ÜZ 🥰
Clomifen hat bei mir auch nur 1x in 5 ÜZ angeschlagen, habe aber weder bei Clomifen noch Letrozol auslösen müssen. Bei Clomi gab es ja nichts zum Auslösen und in dem einem funktionierenden Zyklus sprang das Ei von selbst genauso wie unter Letrozol dann.

Hatte bis auf nächtliche Schweißausbrüche sonst keine Beschwerden und das auch nur während der 5 Tage Einnahme, nicht länger.

2

Hattest du unter Letrozol jedes Mal einen Eisprung? 💕

6

Ja, ich hatte jedes Mal einen ES und in der 2. ZH auch Progesteron genommen (hatte keine Gelbkörperschwäche, aber FA und KiWu hielten es als Unterstützung zur Einnistung trotzdem für sinnvoll).

Setzt euch nicht zu sehr unter Druck. Ich weiß, das ist leichter gesagt als getan und man kann es nicht mehr hören irgendwann. Ich hatte damals Letrozol für 3 Zyklen bekommen und war enttäuscht, dass trotz ES nichts klappen wollte. Dann kam der Lockdown, wir waren mit den Gedanken ganz woanders und als der Arzt sagte, wir machen nochmal 3 Zyklen waren wir eher so 🤷🏼‍♀️ Wenn er meint, dann machen wir halt aber ändert bestimmt nichts... naja, hat es letztendlich doch 😊

3

Ich hab es immer gut vertragen und hatte keinerlei Nebenwirkungen. Fast immer 2 Eizellen. Schwanger wurde ich nicht, aber bei meiner BS und GS am Freitag hat sich Endometriose und ein Septum in der GM heraus gestellt. Vermutlich war das der Grund 🤷🏻‍♀️.

4

Oh das klingt aber nicht so gut 🥺

7

Das stimmt schon, aber vielleicht haben wir nun endlich den Grund gefunden, warum es bei uns nicht klappt. Wir versuchen es nämlich schon länger. Eigentlich bin ich fast froh, dass was gefunden wurde 😅

5

Hallo 🙋‍♀️
Ich habe 4x Letrozol genommen und bin 2x schwanger geworden. Ich hatte keine Nebenwirkungen und die Schleimhaut hat sich sehr gut aufgebaut. Die SS haben beide nicht gehalten, das lag aber sicher nicht am Letrozol.

Viel Glück 🍀 & liebe Grüße!

8

Ich bin direkt im ersten Zyklus mit Letrozol und ausgelöstem ES schwanger geworden. Komme morgen in die 21. Woche 😊
Ich hab's prima vertragen, keine Beschwerden. Mein Problem war sonst immer eine dürftig aufgebaute Gmsh, das war bei Letrozol nicht der Fall. Kann also nur positives darüber sagen😊
wünsche dir ganz viel Erfolg 🍀