IUI Experten gesucht :(

Ihr Lieben,
bin frustriert. mein Eisprung findet immer bisschen früher statt. Gestern an Tag 8 war ich beim Ultraschall und er meinte der Folikel ist 25mm gross ich muss direkt da bleiben und die Insemination machen. Da wir mit Kryo Spermien die IUI machen habe ich nun etwas angst, habe seit Sonntag nämlich so ein ziehen im Unterleib heut auch. Hab Angst das mein Eisprung gestern nicht war sondern heute kommt aber dann denke ich bei 25 mm wird der Arzt schon wissen was er macht oder? Was meint ihr?
Ach ja und ich musste direkt vor der IUI dann trotzdem noch die Auslösespritze spritzen.
Versteh nix mehr grad....
Bin dankbar über jeden Kommentar

1

Bei uns hieß es immer, dass wir den Tag der Auslösespritze nutzen sollen 😉
Das war dann ja bei euch auch so.
Der Eisprung ist meistens 36h nach der Spritze. Einmal war es schon von alleine kurz davor, da war der es dann 24h später (ich merke das immer sehr deutlich)

Alles Gute 🍀

3

Kryo Sperma soll nach dem Auftauen angeblich maximal 24h lebensfähig sein.... Da liegt mein Problem :(

6

Das wusste ich nicht.
Dann würde ich darauf hoffen, dass die besonders fitten Kerlchen auch länger durchhalten 🤗

2

Klingt doch alles gut ? 🙂 die Spermien überleben ja ein paar Tage und sind dann passend zum Eisprung schon vor Ort gewesen.
Es gibt verschiedene Ansätze wann man die Insemination macht

4

Sperma auf dem normalen Weg überlebt ein paar Tage aber bei uns ist es aufgetautes Sperma das soll ja nicht so lang lebensfähig sein....

5

Aber wenn der Eisprung heute ist, dann bist du doch noch immer im 24h Fenster

weiteren Kommentar laden
7

Hey Sternchen.
Ich denke auch das es der richtige Zeitpunkt war. Wir hatten am Wochenende unsere 4.IUI mit Fremdsperma und die war auch 1 Tag vor ES. Es soll ja am besten befruchtungsfähiges Sperma da sein wenn das Ei springt. Also denk ich, dass wir beide gute Chancen haben.😁
LG und fröhliches brüten 🍀😊