IVF 2 Embryos

Suche nach Erfahrungen. Hat hier jemand 2 befruchtete Eizellen einsetzen lassen? Hat es geklappt? Wurden es Zwillinge? Hat man euch eher davon abgeraten? Bin unentschlossen.

1

Als wir 2016 mit der Behandlung gestartet sind, war es in meiner KiwuKlinik "normal" mit 2 Eizellen im Frischtransfer zu starten. Bei mir haben sich dann auch direkt im 1. Versuch beide eingenistet und eine nochmal geteilt. Die DrillingsSS war von Komplikationen überschattet und auch wenn 2 lebend zur Welt gekommem sind, konnten wir am Ende keines unserer Kinder mit nach Hause nehmen.

Da wohl in den letzten Jahren die Rate der MehrlingsSS stark angestiegen ist und dementsprechend auch die Anzahl der RisikoSS, empfiehlt meine Klinik mittlerweile eher den Single Transfer.

Wir haben danach auch nie mehr als eine Blasto zurückgenommen, um die Risiken einer MehrlingsSS so gering wie möglich zu halten und sind nach 3 Transferen Eltern einer Tochter geworden.

2

Ich hab am Mittwoch 2 8-Zeller zurückbekommen. Kann noch nicht sagen, ob es geklappt hat.

Laut Internet liegt die Wahrscheinlichkeit bei 22-25%

6

Drücke dir die Daumen, wäre toll wenn du bald positiv berichten kannst🙈

8

Danke! Ich werde berichten!

Weiter unten schreibst du von Blastos. Eine Blasto ist ja leider kein Garant, man kann sie nur länger beobachten und dann die besten der besten quasi einsetzen. Aber meine 2 8-Zeller waren top A-Qualität und hätten sich durchaus zur Blasto entwickeln können. Man hat sie aber so früh einsetzen wollen, weil aus 3 aufgetauten EZ nur diese 2 geschafft haben. Außerdem sagt man ja auch, dass die Gebärmutter die bessere Umgebung ist als das „Reagenzglas“

weitere Kommentare laden
3

Hey,

Ich habe 2x 2 Morulae, 1x 3 8-Zeller und 1x 1 7-Zeller zurück bekommen.

Schwanger wurde ich mit dem einzelnen 7-Zeller.

Alles kann, nichts muss... 😊

Alles Gute für dich!

Lisa und 🍀, 6,5 Monate

5

Wir haben nach den Mehrfach-Transfers die Klinik gewechselt.
Die neue Klinik hat ganz klar einen Blasto-Single-Transfer empfohlen. Zwar nicht die höchste Schwangerschaftsrate, aber die höchste Baby-Take-Home-Rate.
Wir hatten nur zwei befruchtet Eizellen in dem Versuch, am Transfertag nur noch dieser 7-Zeller, daher keine Versuch eine Blasto zu erreichen...

7

Und genau das ist sas was viele mit langem unerfülltem Kinderwunsch vergessen...

Unser aller Ziel ist es doch nicht schwanger zu werden, sondern am Ende ein gesundes Baby mit nach Hause nehmen zu können!

Daher finde ich es super von deiner Klinik diese Baby-Take-Home Rate anzusprechen!

4

Hallo Babywish93,

ich glaube, das kann man nicht pauschalisieren.
Wenn man jung ist bzw. eine sehr gute Eizellenqualität hat, macht ein Embryo vermutlich mehr Sinn-erst Recht, wenn man auf einen Schlag nur ein Kind möchte. ;) Da spielen so viele Faktoren eine Rolle (Alter, Diagnose etc.)

Wir sind im 9. Versuch (ich bin mittlerweile 37) und habe immer zwei zurückgenommen und es hat nur einmal geklappt, da ist eines geblieben (leider MA).

Von daher würde ich mal mit der Klinik sprechen, was die empfehlen ;)


Viel Glück 🍀

9

He, ich habe mir letztes Jahr mit 39 2 EZ an Tag 4 (16 Zeller) einsetzen lassen. Hab dieses Jahr ein gesundes Mädchen bekommen. War die erste ICSI.

Wäre es nur eine gewesen, wäre es vielleicht die „Falsche“ gewesen?

12

Ja, wäre es vielleicht. Aber wenn man alle übrigen Eizellen krykonserviert, hättest du deine richtige Eizelle im nächsten Zyklus transferiert bekommen und wärst quasi nur einen Monat später Mutter geworden als jetzt, hättest aber nicht das höhere Mehrlingsrisiko gehabt.

Es freut mich aber für euch, dass alles gut ausgegangen ist!

15

Hätte wäre wenn...;). Wenn man das weiter spinnt, könnte man sagen, das diese Zelle das einfrieren vielleicht nicht überlebt hätte oder noch eher das auftauen. Jeder muss das für sich selbst entscheiden. Auch bei einer Zelle kann man Zwillinge bekommen.

weiteren Kommentar laden
11

Hey
Ich habe meist 2 blastos zurück bekommen hatte aber immer FG .

Im letzten Transfer 2 Blastos & Zwillinge .
Einen verlor ich leider in der 11. ssw 😔

Ich bin jung und eigentlich rät die kiwu dann zum Single Transfer -
aber die Qualität meiner Eizellen war so schlecht das wir zwei immer zurück bekamen .

Alles gute 🍀

Bella mit Matteo auf dem Bauch 6 Monate alt 💙

17

Ich hatte immer 2 Embryo Transfer und nie eine zwillingsschwangerschaft. Lg

20

Huhu🤗
Also ich hatte im August meine entnahme und den Rücktransfer von 2 blastos und was soll ich sagen, es hat sofort geklappt und dann auch noch mit zwillingen🥰 wir sind nun 22 ssw und erwarten einen jungen und ein Mädchen 🥰
Ich hätte es immer wieder gemacht
Ich drücke dir die Daumen ❤️

21

Hey! Ich habe bei meinem zweiten Transfer (Kryo) 2 Blastozysten zurück bekommen. Eine hat sich weiterentwickelt und strampelt gerade in meinem Bauch.
☺️ Meine Ärztin war nicht begeistert, aber es wurde trotzdem gemacht. Ich würde dir raten, es beim ersten Mal mit einer zu versuchen. Wenn es dann nicht klappt, kannst du dir ja überlegen 2 zu nehmen. Lg

Top Diskussionen anzeigen