💉Erfahrungen mit Elonva (insbesondere im Vergleich zu Pergoveris)💉

Huhu ihr Lieben,

ich wollte mal fragen, welche Erfahrungen ihr mit Elonva habt.

Habe es am Freitag zum ersten Mal für die 3. IVF gespritzt (150 Einheiten).

Bei den beiden Versuchen vorher hatte ich Pergoveris und damit 16 bzw. 11 Follis.

Ich hatte auch schon eine Stimu mit Gonal, die habe ich abgebrochen, weil nur 3 Follis.

Habt ihr danach noch mit einem weiteren Medikament stimuliert oder hat die einmalige Spritze ausgereicht?

LG Luthien mit ⭐⭐

1

Hallo Luthien,

erstmal viel Glück für Deinen jetzigen Versuch.

Ich habe noch zu den 150 Einheiten Elonva 2 Ampullen Menogon gespritzt. Ich brauchte bei der Stimu aber immer auch LH.
Nach 7 Tagen musste ich dann weiter mit Gonal f und Menogon spritzen für weitere 2 Tage weil die Elonva nur 7 Tage wirkt.

Viel Glück 🍀✊

2

Danke liebe Sabrina 😊

Ich bin gespannt. Ich hoffe, bei mir funktioniert es auch (vorerst) ohne LH 🙃

3
Thumbnail

Hey Luthien,
Wir hatten ja schon geschrieben, aber ich melde mich trotzdem nochmal.

In der 1. Geschwister-ICSI sollte ich ja mit 300 Gonal und 300 Menogon stimulieren (6 Follis, Ergebnis nur 2 EZ). Danach hatte ich ziemliche Schmerzen im linken Eierstock.

Es folgte (in einer anderen Klinik) die Stimulation mit Elonva und später Pergoveris dazu. Follikel nur rechts, 5 EZ, drei befruchtet, leider nur Morulas.

Mit nur Pergoveris (3 EZ pro Seite) hatte ich danach bessere Ergebnisse, aber ich bin mir nicht sicher, ob die Höhe Medidosis der alten Klinik nicht einfach was kaputt gemacht hat und mein Körper mehr Regenerationszeit brauchte.

4
Thumbnail

Ich wünsche dir, dass dies endlich dein Glückszyklus wird!
🍀🍀🍀🍀🍀🎄🍀🍀🍀🍀🍀

13

Danke liebe daisy ☺️

5

Huhu Liebes,

ich hatte nach den 7 Tagen noch 2 Tage Pergoveris gespritzt. Hatte dann aber auch ne leichte Überstimmu und lag im Krankenhaus. Die Ausbeute wurde nie wieder getoppt, ich glaube es waren 19 Follikel und 17 EZ. Genützt hat es leider nix weil wir da noch nichts vom immunologischen Problem wussten.

Übrigens hatte ich mit dem blöden Gonal auch nur 4 Follikel und 2 EZ.

Viel Glück 🍀

14

Das macht mir Hoffnung, dass es bei mir auch besser anschlägt als Gonal. Dankeschön ☺️

6

Liebe Luthien,

ich drück Dir ganz fest die Daumen für deine IVF 🍀 Bei mir hat ein Klinikwechsel Glück gebracht und ich bin momentan nach der 4. ICSI schwanger (8+4).

In meiner 1. ICSI hatte ich nur Elonva (13 EZ punktiert; an Tag 5 eine Blasto mittlerer Quali/ nichts zum einfrieren)
2. ICSI: Elonva und Bemfole (17 EZ punktiert; an Tag 5 eine frühe Blasto/ nichts zum einfrieren). Ich vermute aber, dass das schlechte Ergebnis auch damit zu tun hatte, dass der Arzt mich ohne Pause sofort zur 2. ICSI gedrängt hat und mein Körper eig noch nicht bereit war.
3. ICSI: Pergoveris (19 EZ/ 5 Blastos in
AA und BB Qualität); aber keine Einnistung wegen Plasmazellen und Killerzellen erhöht
Klinikwechsel
4. ICSI: Pergoveris (24 EZ/ 2 Blastos und 7 Vorkerne noch eingefroren; schwanger mit einer Blasto in AA Qualität)

Alles Liebe, LG Julia

15

Dankeschön ☺️

Ich hoffe, bei mir wirkt es ähnlich gut wie bei dir.

Alles Liebe für euch 🍀❤️

7

Hallo Luthien,

Mein Arzt hat entschieden bei mir mit Elonva zu stimulieren. Mein AMH ist schon recht niedrig (0,7) und ich habe nur diese Chance da ich bald 40 werde und dann die IVF unleistbar wird für uns (in Österreich). Musste dann noch zweimal mit Bemfola nachspritzen und heute an Tag 14 war Punktion. Haben 4 schöne Eizellen bekommen und nun müssen wir abwarten wie es sich entwickelt.


Alles Gute dir!

16

Dankeschön für's Teilen deiner Erfahrung.

Drücke dir die Daumen 🍀❤️

8

Hej Luthien,
Ich habe in meiner jetzigen IVF ab ZT 2 mit Elonva und 1X Menogon stimuliert.
An ZT 9 dann 2 X Menogon und ab ZT 10 2X morgens, 2X abends Menogon.
Es sah nach 4 Follikeln aus, heute bei der PU sind aber nur 2 EZ herausgekommen…
(…Jetzt hoffe ich sehr, dass diese beiden wenigstens befruchtet werden).

Ich würde nicht unbedingt wieder mit Elonva stimulieren.
Aber anscheinend entwickle ich mit keiner Medikamenten-Kombi viele EZ.
Ich hatte bei meiner letzten sehr gering stimulierten Mini-IVF auch zwei EZ.

Aber das kann bei Dir ja ganz anders sein! Ich habe die Elonva auf jeden Fall sehr gut vertragen… mir ging es während der ganzen Stimulation echt gut.

Ich drücke Dir meine Daumen!
Alles Gute+Liebe
Ajan#klee#klee#klee

17

Dankeschön für deine Erfahrungen ☺️

Drücke dir die Daumen 🍀❤️

9

liebe luthien, ich kann zwar nichts zu deiner frage beitragen, wünsche dir aber alles gute und viel erfolg für die ivf 🍀🍀🍀
und vor allem wünsche ich dir einen positiven ausgang 😘

lg, fluffy mit ⭐⭐⭐ im ❤
und 🌈mädchen im bauch (21+0)

18

Dankeschön liebe fluffy 😘

Für euch weiter alles Liebe ❤️🍀❤️🍀❤️

10

Hallo liebe Luthien!

Ich hatte einmal elonva probiert und ein paar Tage anschließend pergoveris dazu gespritzt. Leider war es der Versuch mit dem vorzeitigen Eisprung, den ich im Wartezimmer im OP hemdchen hatte, daher kann ich zur Qualität nichts sagen. Es war an sich aber von der follikelanzahl wie zuvor auch mit reinem pergoveris bei mir.

Toi toi toi für den Versuch!!!

19

Danke liebe Schroedi, das macht mir Hoffnung, dass ich ähnlich gut reagiere☺️

11

Kann dir leider nichts zu sagen, außer ALLES, ALLES GUTE 🍀

20

Dankeschön liebe vorblida 😘