Immunisierung in Göttingen, Erfahrungen gesucht

Hallo ihr Lieben,

nach meiner FG u 3 biochemischen Schwangerschaften dieses Jahr, werde ich nun auf den Kopf gestellt...
Genetik u Gerinnung war unauffällig, Gebärmutterbiopsie wird nächste Woche gemacht.
Ich habe bereits eine Tochter, unkomplizierte SS, aber nicht von meinem jetzigen Mann.
Wir möchten auch wirklich alles versuchen und diese Partnerimmunisierung würden wir auch gerne machen lassen. Was muss ich dafür tun und ist das eine Selbstzahlerleistung? Wie schnell bekommt man dort einen Termin?
Liebe Grüße
Eure Betsy

1

Hallo Betsy,

die Immunisierung in Göttingen wird von der Krankenkassw übernommen wenn 3 negative Transfers oder mehrere biochemische Schwangerschaften vorliegen. Bei Euch müsste das passen.

Ablauf: Du rufst in Göttingen bei der Transfusionsmedizin an und bekommst per Email ein Formular welches Du von der Kiwu ausfüllen lassen musst. Wenn Du es zurückgeschickt hast, bekommst Du die Termine. Der erste Termin war ca. 4 Wochen später

•Aufklärungsgespräch und Blutabnahme um zu schauen, ob ihr dafür in Frage kommt, es gibt auch Kontraindikationen (weiß aber nicht welche)
•ca. 4 Wochen später ist die erste Immunisierung und 8 Wochen später dann die Zweite. Danach ist man "fertig" und es kann wieder ein Transfer stattfinden.

Für jedes Quartal brauchst Du eine Überweisung von Deinem Kiwuzentrum.

Nach fünf Icsi's ohne den Hauch einer Einnistung hat dann die Sechste direkt nach der Immunisierung geklappt.

Viel Glück 🍀✊

2

Vielen lieben Dank für diese tolle Info. Habe heute schon dort angerufen.
❤️❤️❤️