Sekundäre Sterilität

Hallo ihr Lieben,
Wir versuchen seit 4 Jahren noch ein Geschwisterchen für unsere Kinder zu bekommen.
Leider klappt es nicht, im Mai letztes Jahr bin ich Schwanger geworden, es war aber leider eine Fehlgeburt. Seit dem möchte es wieder nicht klappen. Wir streben jetzt eine Clomifen Behandlung an.
Gibt es noch mehr hier, die in meiner Situation sind?
Ich verstehe es nicht. Wir sind komplett durchgecheckt worden bei meinem Mann und mir ist alles in Ordnung.
Liebe Grüße

1

Was genau wurde denn alles untersucht und zu welchem Zyklustag? Die

4

Untersucht wurden meine hormone. Insgesamt 3 mal wurde Blut abgenommen. Spermiogramm wurde gemacht und bei mir eine bauchspiegelung. Alles ohne Befund.

5

Du könntest noch eine Gebärmutterspiegelung mit einer Eileiterdurchgängigkeitsprüfung und einen Postkoitaltest machen lassen, Mikrobiom und Killerzellen testen lassen, die Gerinnung checken lassen.

Gibt noch viel zum Testen 😉

weitere Kommentare laden
2

Hey,

war bei mir ähnlich. Alle Untersuchungen (Spermiogramm, Bluttest bei meinem Mann und bei mir Hormonstatus, Blutwerte, Schilddrüse) okay. Ich hatte ebenfalls eine Fehlgeburt und danach hat es 2,5 Jahre nicht mehr geklappt.

Clomifen-Zyklus mit Unterstützung durch Duphaston anschleßend habe ich auch drei gemacht - allerdings ohne Erfolg. Danach kamen drei Zyklen mit Spritzen Pergoveris sowie wieder Duphaston für die zweite Zyklushälfte. Alles mit GVNP.

Geklappt hat es schließlich bei der IVF. Hinweis der Frauenärztin war, dass von meinen 8 punktierten Eizellen fünf "genetisch defekt" gewesen seien. Drei ließen sich normal befruchten, eine blieb im 16-Zellstadium stehen und die letzten beiden habe ich als Achtzeller zurückbekommen. Eine davon ist jetzt mit mir in die 23. SSW gegangen.

Drücke dir die Daumen, dass es bei dir schon mit dem Tabletten-Zyklus klappt.

LG

3

Hi, mir geht es genauso. Habe ein 3 jähriges Kind. Es klappt einfach nicht mehr. Habe PCO, habe 13kg abgenommen aber es klappt trotzdem nicht.
6 Zyklen Clomifen habe ich auch hinter mir, außer Schmerzen kam nix bei raus.
Ivf habe ich mich dagegen entschieden.
Ich versuche es nun weiter natürlich, entweder es klappt oder nicht. Das ist so frustrierend, aber anders geht es nicht. Ich habe quasi aufgegeben. Alles Gute für dich.