IVF 3 Tage vor PU, bisher nur 2 Eizellen beim US

Hallo an alle, die mitlesen:) ich bin neu hier und dies ist mein erster Beitrag , daher hoffe ich , dass er im richtigen Forum landet :)
Wir stehen kurz vor der PU für unsere IVF.
Bisher wurde bei mir nichts gefunden , und alle Untersuchungen lieferten gute Ergebnisse. Bei meinem Mann ist auch alles zufriedenstellend .
Am 21.11. habe ich mit der Stimulation begonnen , Gonal F 225 Einheiten. Gestern war ich beim ersten Kontrolltermin und die Ärztin hat nur 2 Eizellen gesehen , die eine gute Größe hatten :( absoluter Schock für mich, denn damit habe ich nicht gerechnet . Die Ärztin war auch überrascht. Die Pläne mit Blastozysten Kultivierung können wir uns schonmal abschminken und auch das Einfrieren. Die Ärztin war dennoch dafür, dass wir es mit den beiden Eizellen versuchen, und die beiden oder zumindest hoffentlich eine dann nach 2-3 Tagen einsetzen. Genaueres erfahre ich übermorgen , da habe ich meinen nächsten Kontrolltermin vor der PU.
Seit gestern spritze ich auch die Unterdrückungsspritze.
Hat hier jemand die Erfahrung bereits gemacht mit so wenig Eizellen? Es ist traurig , dass ich nicht mehr so eine große Hoffnung habe wie zu Beginn:( aber ganz gebe ich die Hoffnung noch nicht auf. Was wenn eins der Eier genau das eine ist ?!

1

Hi liebes

Ich kenne dein Gefühl sehr gut. Habe jetzt drei Ivf hinter mir. 1. Ivf 6 Follikel davon 4 Eizellen, 2. Ivf 3 Follikel davon 2 Eizellen, 3. Ivf 6 Follikel und 3 Eizellen.

Es muss nur die eine richtige dabei sein .
Ich verstehe dich , ich wollte auch immer gerne so 10 bis 14 Follikel, auch damit was eingefroren werden kann usw. aber leidet nie geklappt.😑

Was für einen Amh Wert hast du ? Ich habe 2,8 und hab auch bei der dritten andere stimuliert wie bei den ersten zwei. Trotzdem war dir Ausbeute gering 🥺

Ich drücke dir die Daumen ♥️

2

Vielen Dank für deine liebe Antwort und auch fürs Daumen Drücken.
Ich werde heute nach der Arbeit in den Unterlagen nachschauen wie hoch mein AMH Wert ist. Irgendwas muss ja bei mir nicht in Ordnung sein. Bisher sagten die Ärzte komischerweise , dass alle Werte im grünen Bereich seien:/ aber das kann ja nicht sein!
Tut mir Schrecklich leid , dass du bisher 3 ivf durchstehen musstest ohne Erfolg. Ich kann das Gefühl nachvollziehen .Mein Gefühl sagt mir , dass es bei mir auch zumindest diesmal nicht gut laufen wird und komischerweise sagt gleichzeitig ein anderes Gefühl, dass ich noch hoffen soll....
Wie geht es bei euch weiter. Wollt ihr weitere Versuche wagen ?
Wir haben erstmal gesagt 3 Max. 4 Versuche. Irgendwann möchten wir auch zur Ruhe kommen und ohne versuchen/hoffen/enttäuschen unser gemeinsames Leben genießen . Aber ans aufgeben möchte ich noch nicht denken im Moment .

3

Ja bei uns ist es ja ähnlich. Hatte schon paar Untersuchungen
Gerinnung alles ok
Alle Blutergebnisse OK
Bauchspiegelung und Gebärmutterspiegelung alles ok
Hormone stimmen
Eisprung und Periode regelmäßig
Sperma gut
Aber ja bisher soll es wohl nicht sein

Bisher hat es bei uns ja auch normalen Weg geklappt, leider ELS. Ich gebe die Hoffnung nicht auf

Ja wie es weiter gehen soll ..also zwei Versuche können wir als Selbstzahler und leisten ...aber dann ? Wir müssen abwarten .😑

weitere Kommentare laden
7

Ich kann mich noch genau an dieses Gefühlschaos erinnern als wir letztes Jahr im August mit der Kinderwunschbehandlung begonnen haben. Wir dachten wir geben unsere Hoffnung in die Klinik und alles wird gut. Dann wie bei dir, nur 2 Folikel zu sehen aber PU Termin stand. Wir entschieden und für einen Abbruch. Ich hörte vorher immer nur von Bekannten das sie so viele hatten. Das meine Ausbeute einfach gering ist, damit hatte ich nicht gerechnet. Dann hatten wir 6 Folikel woraus 2 Blastos entstanden- negativ, dann 5 Folikel auch wieder 2 Blastos- negativ, der letzte Versuch 8 Folikel aber mitunter sehr kleine nicht brauchbare, daraus blieb nur eine die sich befruchten ließ, diese wurde mir dann an PU+2 zurück gegeben. Ich hatte den Versuch sowas von abgeschrieben. Unsere Planung war somit vorbei. Wir wollten erstmal sparen für die nächsten versuche und ich beschloss meinem Mann wenigstens seinen Wunsch einen Hund zu bekommen erfüllen wenn ich ihm schon kein Kind schenken kann. Dieser Hund brachte uns ein Geschenk mit. Es hatte wirklich mit dieser einen einzigen Eizelle geklappt. Nun bin ich in der 26. SSW. Man weiß nie welche jetzt die Richtige gewesen wäre. Vielleicht wäre auch bei dem abgebrochenen Versuch die Richtige dabei gewesen. Man weiß es nicht. Aber die Erfahrung zeigte auch das es nicht automatisch bedeutet das es beim nächsten mal mehr werden, der Körper gewöhnt sich auch an die Medikamente. Ich musste einmal 3 Wochen stimulieren. Hör einfach auf dein Herz Was das beste ist jetzt in dieser Situation zu tun

8

Liebe Bambi:) was für eine schöne Antwort! Vielen Dank , dass du deine Erfahrung mit uns teilst, das stimmt mich gerade noch ein Stück positiver . Ich freu mich sehr, dass es bei euch beim letzten Versuch geklappt hat! Du hast recht man weiß nie was die Natur einem wann geben möchte. Und man darf nie den Glauben verlieren , solange man noch nicht beschlossen hat aufzugeben! Ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft weiterhin. Bleib gesund, und danke für den Hoffnungsschimmer :)💕
Es tut gut zu wissen, dass andere in der gleichen oder ähnlichen Situation stecken wie man selbst und es dennoch schaffen !

9

Lieben Dank <3
Ich hätte wahrscheinlich trotz solcher Erfahrungen negativ gedacht. Glaube das macht man in der Situation automatisch
Berichte doch mal wie es weiter geht. Manchmal verstecken sich auch noch Folikel die im Ultraschall nicht gesehen werden. Hast du morgen PU?

weitere Kommentare laden