Autoimmunerkrankung (Rheuma)

Hallo ihr lieben. Ich habe wieder eine Frage 😊
Wird bei Autoimmunerkrankung bzw. bei Rheuma was gespritzt oder bekommt ihr eine Infusion für die Einnistung?! Habe gelesen, das bei Autoimmunerkrankung schwierig ist schwanger zu werden, bzw. zu bleiben. Danke schon mal fürs lesen. 🍀

1

Hallo,
ich denke, es kommt sehr auf deine individuelle Erkrankung an. Ich habe auch eine Erkrankung aus dem rheumatischen Formenkreis und habe nichts fürs Immunsystem bekommen. Bin bei zwei ICSIs jedes Mal sofort schwanger geworden. Lg

2

Hallo,

Habe auch Rheuma und eine andere Autoimmunkrankheit. Bei mir wurde vorher untersucht, ob ich Killerzellen in der Gebärmutter und vor allem im Blut habe und ob Plasmazellen in der Gebärmutter sind. Bei mir war nur das Blut auffällig. Ich nehme deshalb Cortison ab Punktion.

Ich denke, es wäre ratsam, Dein Rheumatologe und die Kiwu sprechen miteinander. Außerdem würde ich dir die oberen Untersuchungen empfehlen.
Bei mir war das einer Zangengeburt gleich, beide Parteien zum miteinander Sprechen zu animieren.

Weil ich viele Abgänge hatte, waren wir in einer Uniklinik zur Abortsprechstunde. Da ging es auf einmal super easy Hand in Hand, vielleicht auch weil dort alles unter einem „Dach“ ist.

Dran bleiben, würde ich dir empfehlen und alles Gute 🍀