3 Embryonen zurücknehmen!

Hallo ihr Lieben!
Ich wollte mal fragen ob es hier jemanden gab, der sich 3 Embryonen wieder zurück geben lassen hat.

Wir stehen gerade kurz vor der Entscheidung!

Für Erfahrungen bin ich sehr dankbar!

Liebe Grüße Tina

4

Hi.
Ich finde einen Tripletransfer im Hinblick auf das Mehrlingsrisiko und damit verbundene Komplikationen ehrlich gesagt ziemlich unverantwortlich und würde das auf keinen Fall machen bzw dringend davon abraten.

Alles Gute 🍀
Laura

1

In Deutschland machen die das doch gar nicht mehr, oder?

Ich denke, zwei reichen . Sind die Embryonen gut, ist es auch erfolgsversprechender noch einen versuch in petto zu haben. Falls die Schleimhaut nicht rezeptiv ist, sind gleich drei "verloren".

2

Borussia hat das erst kürzlich gemacht.

Ich glaube es wird selten gemacht, aber bis zu drei sind in Deutschland erlaubt.

3

Hallo,
bei uns wurde es nur bei älteren „Vielversuchern“ gemacht. Wir haben es nie gemacht, unter ganz bestimmten Umständen finde ich es vertretbar, aber das sind Ausnahmen. Weshalb würdet ihr denn 3 zurück nehmen wollen?
Viele Grüße...

5

Hallo :)

Puh, schwere Frage. Ich habe da auch schon drüber nachgedacht - würde aber keine 3 zurücknehmen. Nachher sind genau die dann top und bleiben und dann hat mman den Salat.
Ich habe kein Problem mit Zwillingen aber ich möchte keine Drillinge riskieren. Man weiß es ja einfach nicht 🤷🏼‍♀️

Lg

6

Ich schließe mich Laura am und rate dringend davon ab.

Allerhöchstens wenn man die 40 deutlich überschritten hat und schon mehrere erfolglose Versuche hatte, könnte man vorsichtig darüber nachdenken.

Sämtliche Empfehlungen gehen dahin, nur noch einzelne Embryonen einzusetzen, nicht 2 oder 3.

LG Luthien mit ⭐⭐

7

Huhu Liebes 🙋🏻‍♀️

Wir wurden nach Punktion gefragt wieviele wir zurücknehmen möchten, ich bin low-responder und hab trotz Höchstdosis bei den letzten beiden IVFs nur 4 oder 3 reife Follis gehabt
Letzter Zyklus warens nur 3, und mein Mann sagte spontan zur Ärztin wir nehmen alle 3 😳
Wir hatten uns vorher keine Gedanken um 3 gemacht weil wir zum Transfer immer nur noch 2 übrig hatten und immer beide genommen
Ich guckte mein Mann an und für ihn waren die 3 so selbstverständlich, dass ich ihm den Wunsch nicht ausschlagen konnte, ich dachte allerdings eh nicht dass sich von den 3 reifen auch alle 3 befruchten lassen, das dann wirklich so war
Ich hätte es nicht übers Herz gebracht das eine zu verwerfen, ich hätte mir ewig Gedanken gemacht wenn's mit den anderen 2 nicht geklappt hätte, vielleicht wäre es grade DAS dann gewesen
Im Endeffekt hat's dann leider mit allen 3 nicht geklappt, mein HCG ist nicht richtig gestiegen

Aaaber, ich muss dazu sagen, wir haben das nur gemacht weil wir 8 IUIs und 2 IVF negativ hatten und ich in 3 Monaten 40 werde
Wir waren uns dem Risiko bewusst und hätten uns auf alle 3 gefreut, oder zwei oder eins
Außerdem hatten wir GVnP mit 7 Follis (Abbruch einer IVF wegen Corona-Verdacht) und nicht mal da hatte es geklappt, wobei die Ärztin auch gleich gesagt hat wir können auslösen, sie glaubt eh nicht dass es 7 werden
Soviel zu meinem besonderen Fall

Wenn ich ein paar Jahre jünger wäre, würde ich eine, vielleicht sogar nicht mal zwei zurücknehmen
Mir rennt nur buchstäblich die Zeit davon

Ich drücke Dir die Daumen dass es so klappt wie Du es Dir wünscht ✊🏻✊🏻
Alles Liebe und Gute 🍀

Liebe Grüße Borussia mit 6.Woche🌟Sternchen

8

Hallo,
Ich habe im August 3 zurück genommen.
An PU 2.es waren alle samt 2 Zeller.
Ich hatte 4 befruchtet und habe mich dann dafür entschieden 3 zurückzunehmen und eine zu verwerfen.
Es endete in einer Biochemischen Schwangerschaft.
Ich bin 33 Jahre.
Mein Mann wollte nicht nur 2 einfrieren lassen, ist ja nun mal auch nicht billig.
Ich denke bei meiner nächsten icis werde ich
Wieder 3 zurück nehmen.
Aber Blastozysten würde ich niemals 3 zurück nehmen.
Glg

9

Ich kenne ein "Paar..."
Sie hatten viele, viele Tfs und letzten Endes nur noch drei übrig gehabt und alle drei wurden transferiert und haben es geschafft. Mit leichten Handicaps.

Allerdings ist der Mann heute mit der Sozialpädagogin zusammen, die als Familienhilfe hinzu gezogen wurde...