Frage zu OMNi BiOTiC Flora plus+

Nimmt das jemand von euch einfach so? Kann das auch schaden oder ist das in jedem Fall gut es zu nehmen? Wie lange nehmt ihr das? Würde mich sehr interessieren 😊

1

Hallo Honey,
Ich habe es bei den letzten beiden TFs (beide erfolgreich) genommen. Dieses Mal habe ich beim letzten ES angefangen bis PU+14, also insgesamt 6 Wochen.
Dazu habe ich (bis zum Progesteron) gelegentlich Milchsäurezäpfchen genommen.
Ich wünsche dir viel Erfolg! 🍀

2

Ich habs auch mal zwei Wochen aus Jux genommen 😅 man will ja nix unversucht lassen.

Schwanger bin ich trotzdem nicht, bei unseren Diagnosen hätts mich aber auch gewundert 😉

Wenn du dir Actimel oder Activia Joghurt kaufst, fragst du auch niemanden 😉 das ist im Prinzip nix anderes, die sind halt für den Darm. Kauf ich auch ab und zu, nicht weil ich mir was erhoffe, sondern weil ich das Zeug mag 😅

Dass ich es mag kann ich von Omni Biotic Flora plus nicht behaupten, aber seis drum 😉

Was mir damals aufgefallen ist, ist dass zwar an sehr sehr vielen Stellen erwähnt wird, wie es wirkt und wie viel es anscheinend erwiesenermaßen bringt. Allerdings überall, auf allen Internetseiten im exakt gleichen Wortlaut... Hab dann bissel recherchiert - es gibt/gab damals exakt eine einzige Studie zum Einfluss des Mikrobioms auf Schwangerschaftsraten - und die war, oh Wunder, vom Hersteller selbst 😅

Nichtsdestotrotz finde ich die Aussagen sinnig und logisch und habs wie gesagt auch selbst schon auf eigene Faust genommen.

Hab in der Vergangenheit viel Antibiotika nehmen müssen, sodass ich mir schon vorstellen kann, dass da das eine oder andere aus dem Gleichgewicht ist und empfand das als sinnig.

3

Hallo, ich nehme es auch immer vor neuen Zyklen, kann nicht schaden, ist ja nicht nur für den Darm sondern auch für die Scheidenflora gut, solltest vielleicht ab und zu Milchsäurebakterien dazu nehmen! Z. B. KadeFunginGel

4

Bin gerade in meiner 2. iui fürs geschwisterchen und nehme es. Mein kiwudoc findet es super 👍🏻

Er meint schaden tut es auf keinen Fall und bei Stimulationen kann es nur helfen.

5

Ich habe es vor kurzem angefangen zu nehmen, in Kombi mit Döderlein.
Allerdings hatte ich auch öfters mal Probleme seit ich nach ner heftigen Antibiotikabehandung wg katzenbiss einen Pilz hatte.
Schaden tuts mit Sicherheit nicht.
Ich finde es sogar ganz lecker, aber das ist wohl persönliche Vorliebe,
Es schmeckt sogar unterschiedlich he nachdem wie lange es zur Aktivierung steht.

Die einzige Nebenwirkung die ich bis jetzt habe ist das mein Bauch etwas mehr gluttert und lauter ist😅.
Lg

6

Vielen Dank für eure ganzen Infos 😊 Dann werde ich das auch einfach mal ausprobieren 😊

7

Meine Klinik empfiehlt es sogar in Kombi mit Physioflor :-)

Hatte es vor der Kryo auch beides genommen und es hatte dann auch geklappt ( war dann unser 4.Transfer )

8

Hi Honey!
Schaden kann OMNi BiOTiC FLORA plus+ auf gar keinen Fall! Tatsächlich enthält OMNi BiOTiC FLORA plus+ Milchsäurebakterien, die die Wahrscheinlichkeit für eine Schwangerschaft erhöhen. Das vaginale Mikrobiom spielt eine große Rolle bei der Befruchtung und dementsprechend kann eine ausgeglichene, gesunde Darmflora den Prozess positiv beeinflussen. Das gleiche gilt auch für die weitere Schwangerschaft. Du aktivierst die Bakterien am besten einfach in 1/8 L Wasser und trinkst ein Sachet am Tag! Wenn du das über 3 Monate machst, dann schafft das eine optimale Ausgangslage. Am besten nimmst du es sogar bis zum Ende des 7. Schwangerschaftsmonats und machst danach weiter mit OMNi BiOTic PANDA für das Baby. Wenn dich das interessiert, dann schau doch mal bei meinem Blog vorbei: www.probiotische-praxis.blog
Alles Liebe von Dagmar, Heilpraktikerin und Kinderkrankenschwester.

9

Hi Honey! Her ist nochmal Dagmar... Du kannst OMNI BiOTiC FLORA plus+ wirklich beruhigt einnehmen, es schadet definitiv nicht! Für die Wirksamkeit gibt es eine Reihe von UNABHÄNGIGEN Studien, das ist auch für mich und meine Praxis ganz wichtig. Joghurt, egal welcher, hat nicht die gleiche Wirkung. Die darin enthaltenden Bakterien sind vielleicht in der Molkerei noch aktiv, im Joghurt allerdings nicht mehr. Die verabschieden sich nach ca. 2 Tagen ins Klo! Außerdem sind es Joghurt-Bakterien, und wir sind nun mal kein Joghurt und bauchen humane Bakterien. Für das weibliche Mikrobiom und Kinderwunsch sind es besondere Bakterien, die die gewünschte Wirkung erzielen, und die sind in OMNI BiOTiC FLORA plus+! Man muss es schon einige Wochen oder besser Monate (drei mindestens) einnehmen, je mehr die eigene Flora aus dem Ruder ist, desto länger braucht's. Döderlein-Zäpfchen sind gut, aber die Bakterien siedeln sich nicht an! Das ist einfach der große Unterschied. Alles Gute, ich drücke Dir die Daumen!!