Dhea während der Schwangerschaft

Hallo,

ich brauche mal von den Experten unter euch eine Auskunft. Ich hoffe, dass ich hier richtig bin.
Mir wurde vom Hausarzt DHEA verschrieben. Letzten Freitag war ich beim FA zum BT und seit gestern weiß ich, dass ich schwanger bin. Jetzt würde ich gerne wissen, ob ich das DHEA weiter nehmen darf oder ob ich es absetzen sollte.
Vielleicht kann mir jemand von euch mir helfen.

1

Nein, bitte direkt absetzen. Ich musste es ab der Punktion immer schon absetzen. :)

Herzlichen Glückwunsch!!!

4

Danke für die Info. Ich hoffe, dass es sich nicht negativ auswirkt.

2

Er hat es dir bestimmt wegen Kinderwunsch verschrieben oder? Dann unbedingt absetzen. Wenn es wegen was anderem ist, dann dort anrufen.

3

Es wurde mir nicht nur wegen dem Kinderwunsch verschrieben. Bei der Speicheluntersung wurde festgestellt, dass mein Stresspegel zu hoch war. Dadurch war der Progesteronwert zu niedrig. Deswegen wurde mir natürliches progesteron und DHEA verschieben.

5

Hi, es kann zur Vermännlichung eines weiblichen Embryos führen. Ich hab es noch in schwacher Dosierung bis zur 12 SSW genommen, weil es auch leicht immunmodulierende Eigenschaften hat und ich das zur Unterstützung der Privigen Infusionen wollte. Hab zuviele Killerzellen...
Aber eigentlich soll man es in der Schwangerschaft absetzen. Hab es dann auch ausgeschlichen und nehme es nun nicht mehr. Wir bekommen allerdings auch einen Jungen😂🙈Liebe Grüße

6

Danke mrs.jesseblue. War etwas irritiert, weil ich auf der einen Seite gelesen habe, dass DHEA in der ersten Zyklushälfte eingenommen werden soll und dann liest man, dass man es bis zur 12. SS Woche nehmen kann um das Immunsystem etc. zu unterstützen. Ich habe immer nur die niedrigste Dosierung von 25mg genommen.

7

Ja ich habe auch nur 25 mg genommen und in der SSW hab ich die Kapsel nochmal auf zwei Tage aufgeteilt. Ich habe es aber auch in der Kinderwunschzeit in der ersten und zweiten Zyklushälfte durchgenommen- hat nach drei Monaten zum Erfolg geführt😂🙈
Also wie gesagt, man soll es eigentlich in der SSW absetzen- ich hab es auf eigenes Risiko weitergenommen. Nun aber auch nicht mehr und es ist alles in Ordnung. Bin jetzt 17 SSW.
Wenn Du es also in der 4/5 Woche absetzt ,sollte nichts weiter passiert sein...Liebe Grüße