2 icsi und wieder neue Probleme: Follikel wachsen ungleichmäßig und hormonwerte sind schlecht,daher nur Punktion und nach Befruchtung einfrieren,wem gings auch so?

Hallo Zusammen,

Ich bin so froh dass es dieses Forum gibt.
Ist jemand in der gleichen Situation wie ich?ich bin total überfordert, ich habe insgesamt 11 fillikel und die haben alle unterschiedliche Grössen.der Arzt fragte mich, ob ich abbrechen oder einfrieren will da bis zum Transfer auch meine hormonwerte nicht stimmen würden...finde das ja sehr positiv .dass er mir nicht einfach welche eingepflanzt hat...ich habe so große Ängste da ich in wenigen Tagen 38 werde und die Angestellte sagte auch wenn man abbricht weiß man blockt wie in 2-3 Monaten die Ausbeute wäre...ich würde mich einfach nur über eure berichte freuen

Liebe Grüße

1

Huhu,

ich denke, ich würde an deiner Stelle die PU und anschließend freeze all machen. Dann hast du keinen Zeitdruck und nichts verloren.

Ich hatte eine IVF mit freeze all, weil das Progesteron schon vor PU erhöht war.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

2

Hallo liebe Luthien,
Danke dass du dir die Zeit genommen und mir geschrieben hast.es ist so zum verrückt werden..und diese Angst ist so schlimm.ich werde es jetzt so machen.
ich habe in der Praxis schon die Arzthelferin auf die Palme gebracht und weiß gar nicht ob man da Entschuldigung-Pralinen mitbringen sollte?!? Machst du sowas?liebe Grüße

3

Ich habe das noch nicht gemacht. Bin mir sicher, dass du dich nicht entschuldigen brauchst. Es gehört auch zu deren Beruf dazu, Fragen von etwas aufgeregten Patientinnen zu beantworten 😉

Über Pralinen freuen sie sich bestimmt trotzdem.

weitere Kommentare laden
5

Hier ich. Habe ein ähnliches Problem, heute follikel TV gewesen. Links optimal 7 Stück und rechts viel zu viel mit knapp über 20 follikel. So möchte meine Ärztin ungern nach der punktion am Mittwoch weiter machen. Heißt also Mittwoch punktion, bebrütung mit anschließendem einfrieren und nächsten Monat Kryo Zyklus. Ist ja nicht alles so schön schwer genug nun auch noch das. Plus die immensen zusatz kosten die dadurch Folgen.🤷🏻‍♀️
Also ich fühle mit dir meine Liebe 💖

6

Hi Bunny
Danke für deine Antwort..wow 20 Stück.. davon kann ich nur träumen..hast du deine Ärztin gefragt warum das so ist und was man dagegen machen kann?
Ich fühle auch mit dir..wenn die Angst nicht immer dabei wäre...überlege dann woran das liegt und komme natürlich zu keiner Antwort...
Liebe Grüße und fühl dich auch gedrückt :-)

8

Naja ihre Worte waren: " sonst heißt es immer viel ist gut, in dem Fall ist viel leider nicht gut" 😅. Nein,Leider kann ich dagegen nichts machen, sie meinte ich hab einfach noch so einen hohen "Vorrat", die Chancen sind jedes mal aufs Neue sehr hoch das bei der nächsten stimu es wieder passieren würde 🤷🏻‍♀️ sie könnte auch einfach weiter machen wenn ich das wünsche aber das es dann gefährlich für mich oder fürs zukünftige Baby wird ,wenne es zur einnistung kommt, ist einfach zu hoch, daher rät sie stark dazu ab. Ich drücke uns beiden in unserem Kryo Zyklus ganz doll die Daumen 🍀

weiteren Kommentar laden
7

Hallo Lenih,
Ich würde auch alle einfrieren und Kryos machen.
Falls du das Antagonistenprotokoll (oder das kurze? ) machst, könntest du darüber nachdenken in der Woche vor Stimubeginn 4mg Östrogen/Tag zu nehmen. Laut meiner Ärztin soll das zu einem gleichmäßigerem Wachstum führen.
Ich glaube aber nicht, dass sich die Follikelanzahl in so wenigen Monaten krass reduziert.
Ich wünsche dir alles Gute! 🍀🍀🍀🍀

9

Hi
Ich mache das kurze Protokoll und hatte 11 Follikel und alle unterschiedlich gross und das verwirrt mich so...weil ich schon 38 werde, soll ich die Punktion durchführen lassen und "alles" einfrieren..meine Sorge ist dass nicht genug da sind die die richtige Größe haben werden...bei der ersten hatte ich 13 Follikel und davon waren 7 gut und 4 ließen sich befruchten und 1 hatte es nur zur blastozyste geschafft..wenn jetzt noch alles eingefroren wird habe ich sorge ob die das schaffen........:-//
Aber danke fürs Daumendrücken...

14

Ich weiß wovon du sprichst. Ich werde 39 und mein AMH liegt seit drei Jahren bei 0,2. Mehr als 6 Follikel habe ich nie. Bei den ersten zwei Geschwister-ICSIs kam nicht ein zeitgerechter Embryo heraus. Bei der dritten dann sogar 2 Top Blastos. Es muss nicht schlechter werden, es kann auch besser werden. Und neben der Quantität spielt auch die Qualität eine Rolle. 😉

weiteren Kommentar laden
11

Hi Lenih,

oje ich fühle mit Dir! Ich würde auch alles einfrieren. Ich denke einfach so verlierst du am wenigsten Zeit und du kannst sobald die Werte alle passen einen Kryo-Versuch starten.

Ich bin zwar aktuell nicht in der gleichen Situation aber ich habe im Dezember meine zweite ICSI. Ich werde im Februar 38 und verstehe Dich daher sehr - ich will auch möglichst keine Zeit verlieren.

Ich drücke Dir alle Daumen! Fühl dich gedrückt.

LG

12

Hi Kate,
Danke für dein Mitgefühl..ja die Angestellte sagte das auch nochmal so fies sie sind ja keine 20 mehr was erwarten sie...ich weiß dass sie vollkommen recht hat aber diese ganzen Umstände und dann solche Entscheidungen zu treffen sind echt schwierig und dann diese geringe Ausbeute und kleinste Größe ist 13-14 und größter ist 17-18 MM macht mich sehr verrückt.wir haben 0 Prozent normal geformte spermien und all das zusammen setzt einen So in Druck aus....aber ich kann wie alle anderen auch nur abwarten....
Unser Alter ist echt schlimm:-(((
Gute Nacht und viele liebe Grüße:-)

13

Wir haben ein tolles Alter :).
Aber ich weiß was du meinst. Mir geht es ähnlich, das warten ist mies und wenn dann noch schlechte Nachrichten dazu kommen zieht einen das richtig runter.
Aber noch ist nichts verloren. Bleibe weiter dran und glaube ganz fest das es klappt.
Es müssen nicht immer viele EZ werden, es reicht die eine die sich dann festsetzt.

LG

weiteren Kommentar laden