Hilfeee!! Stimulation beginnen ?

Guten Abend,

ich habe ein kleines Problem!
Gestern war mein erster Zyklustag und ich war in der Klinik um Blut abzugeben und meine Medikamente abzuholen. Ich sollte heute anrufen um nach meinen Werten zu fragen und ob ich mit der Stimulation beginnen kann.
Ich habe aber leider vergessen anzurufen und weiß nicht was ich jetzt tun soll.

Kann ich trotzdem beginnen ?
Im Ultraschall war alles top gestern und ich hatte bei den zwei vorherigen Zyklen nie Probleme und durfte immer direkt starten.
Meint ihr es kann Auswirkungen haben ?

LG Annif

1

Huhu,

Für welche Behandlung stimulierst du denn?

Vg eli

2

Sorry, für eine ICSI 🙂

3

Ah ok, bei IUI oder GvnP hätte ich gesagt das es nix macht wenn du schon startest. Bei ICSI würde ich lieber auf das ok warten damit sichergestellt ist, dass die Hormone passen wenn schon extra Blut abgenommen wird. Ich denke es macht auch keinen unterschied ob man an zt 2 oder 3 startet.
Kannst du denn morgen jemanden erreichen?

weitere Kommentare laden
5

Also ich habe immer am 3 zyklustag angefangen zu stimulieren für die IVF.
Ein Tipp für dich : wo bist du versichert? Grds. hat jede Krankenkasse eine Med. Hotline die 24 Stunden erreichbar ist. Dort bekommst du Auskunft von Fachärzten.

6

Hallo, hast Du eine Mail Adresse von der Klinik oder vom Arzt?

Vielleicht erreichst Du so jemanden?

LG

9

Ich würde starten und Montag anrufen. Abbrechen kann man immer und wenn im Ultraschall nichts verdächtiges war, ist doch schonmal gut.

10

So habe ich das auch gemacht und es ist alles top gewesen.
Ich habe mich einfach damit beruhigt, dass die mich angerufen hätten, wenn es katastrophal gewesen wäre.

LG