Ab welcher größe werden folikel punktiert?

Hallo,
Ich bin gerade mitten in meiner ersten ivf behandlung und stehe kurz vorm auslösen und der punktion, mich würde mal interessieren wie groß die Folikel sein müssen um punktiert zu werden.


Lg veifel

1

Soweit ich weiß, mindestens etwa 18 mm.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

2

Ich danke dir ☺️ Hab nämlich vieles gehört von 14 mm bis hin zu 20 mm. Ich werd in meiner kiwu aber auch noch mal fragen sollte ich es nicht wieder vergessen 😅

3

Hallo 👋
Vorab: ich kann dir deine Frage nicht sicher beantworten.
Ich denke, je näher die Follikel an 20mm dran sind,desto besser. Normalerweise springen follikel ja auch mit etwa 20mm 😉
Ansonsten kann man noch sagen,dass die Auslösespritze wohl noch eine Art "Boost" sein soll, die die Eizellenreifung verstärken soll. Kann sein, dass sie auch dafür sorgt,dass ein follikel mit 16mm noch auf die 19-20mm kommt.
Wie gesagt, ich bin kein Experte. Deine Kiwu kann dir da bestimmt die beste Auskunft geben 😊

Wünsche Dir alles Gute 🍀🍀

4

Bei mir wurde immer so ab 18-19mm der Eisprung ausgelöst. Somit sollten sie um die 20mm bei der Punktion gehabt haben.

Top Diskussionen anzeigen