Bauchspiegelung?

Hallo
Wann hattet ihr nach dem Vorgespräch die OP zu Bauchspiegelung und eileiterdurchgängigkeits Prüfung?

1

Huhu, bei mir hat es ca. 2 bis 2 1/2 Monate gedauert.

2

3 Wochen

3

Vor einem Jahr hatte ich meine Bauchspiegelung. Davor lagen 2,5 Jahre erfolgloser Kinderwunsch. Es wurde nur eine kleine Verklebung gefunden, die gelöst wurde, aber die Ärzte meinten, dass würde die Chancen jetzt nicht groß verbessern. Da hätte auch vorher kein Problem vorgelegen. Dennoch wurde ich sofort schwanger, leider mit einem Abgang. 3 Monate später dann erneut und nun bin ich mit diesem Wunder in der 30. Woche schwanger.
Der Eingriff selbst wurde ambulant in einer Klinik in Vollnarkose durchgeführt. Die Schmerzmittel waren so toll, dass ich mich am Tag selbst völlig beschwerdefrei fühlte, nur etwas schummrig von der Narkose. Am nächsten Tag ging es mir dann nicht so gut und mein Bauch drückte von der Luft, die den Bauchraum während der OP aufbläht. Das hat auch gut 2-3 Tage angehalten. Es war nicht schön, aber mit Schmerzmitteln gut auszuhalten. 3-4 Tage nach der OP war ich wieder top fit. Also kann behaupten, das war für mich die richtige Entscheidung

Top Diskussionen anzeigen