Silopo zu Bluttest auf Eigeninitiative?

Guten morgen ihr Lieben..
Gestern Abend hab ich mit einem facelle von rossmann positiv getestet (nachdem ich nur früh auf Toilette war und dann erst wieder gegen halb fünf), noch leicht aber gut sichtbar...
Ich war so doof und hab heut früh nochmal einen gemacht der ist schwächer aber eig auch klar ich bin heut nacht ca 00 00:30 nochmal auf Toilette gewesen und heut früh von übelkeit geweckt worden um dann direkt nochmal zu testen 🤦‍♀️
Aufgrund meiner letzten Fehlgeburt können wir es garnicht richtig glauben und irgendwie nicht freuen...Nun will ich morgen früh den cb mit wb machen wenn der auch schwanger sagt möchte ich zum arzt und auf eigen iniative n bluttest verlangen..wisst ihr was sowas kostet und ob das der arzt überhaupt macht???
Bei meiner letzten ssw wurde erst Blut genommen als man gesehen hat es entwickelt sich nicht richtig....
Ich hänge euch noch das Bild vom 10er facelle ran ..achja heute es13 und auf dem z1 zieht man mehr wie gestern

1

Herzlichen Glückwunsch ❤️🍀

Ich glaube, die Tests sind nicht wirklich vergleichbar.

Ich war sowohl schon beim Hausarzt als auch beim FA für einen BT auf eigene Initiative, beim FA musste ich etwas jammern 😉 (hatte schwach positiv getestet an PU+14 und die Kiwu-Klinik hat mich wieder weggeschickt, die fanden es zu früh)🙄

Als Privatleistung müsste es so um die 20-30 € kosten, aber ich glaube nicht, dass du es selbst bezahlen musst in der Situation.

LG Luthien mit ⭐⭐

2

Guten Morgen und herzlichen Glückwunsch!

Was erhoffst du dir von dem Test? Es ist vermutlich erst ein relativ geringer HCG-Wert nachweisbar. Der Test sagt die gar nichts darüber ob die Schwangerschaft intakt ist oder nicht. Auf dem US ist auch noch nichts zu sehen, maximal eine gut aufgebaute Schleimhaut.

Ich kann deine Sorge verstehen, aber Versuch noch 2-3 Wochen geduldig zu sein.

Der Test kostet dich etwa 20€ falls du ihn selbst zahlen musst.

Liebe Grüße und alles Gute!
Julie (auch ES+13)

3

Vielen Dank für eure lieben Worte.. Ich weiß es wenn ich ehrlich bin nicht genau.. vielleicht etwas Sicherheit???
Ich bin momentan sooooo durcheinander
Es wäre morgen mit Sicherheit das aller aller schönste Hochzeitsgeschenk wenn der cb und vlt auch der Bluttest es bestätigen 🙈

7

Ich drücke dir ganz fest die Daumen! Ich würde morgen den CB machen (mache ich auch morgen früh 😱😍) und würde versuchen mit dem Besuch beim Frauenarzt noch zu warten. Ich musste zum Ausschluss von ELSS schon öfter so früh zum Arzt und es ist leider immer enttäuschend weil man nie hört das alles gut ist sondern immer vertröstet wird auf den nächsten Termin

weitere Kommentare laden
4
Thumbnail

Der test von gestern

5

Guten Morgen!
Wie weit bist du denn, weißt du das? Kann es sein das du früh dran bist? Egal was ein weiterer Test anzeigen würde ich erst ab es+14 einen Bluttest machen. Ich glaube mich hat dS das ungefähr 15€ gekostet.
Das kann der Fa machen oder auch der Hausarzt. Es gibt auch freie Labore bei denen du das direkt machen lassen kannst.

Keine Ahnung ob du das weißt, aber die Krankenkasse bezahlt dir ab Kinderwunsch eine Hebamme. Diese könnte dich jetzt auch schon betreuen und dir Blutabnehmen.
Alles Gute!

6

Hey vielen Dank das wusste ich tatsächlich nicht.
Ich bin morgen bei es+14

8

Ich hab nach den Kryos die Bluttest immer beim Hausarzt gemacht, um mir die ein stündige Fahrt zur Kiwu Klinik zu ersparen.
Hcg 9 €
Progesteron 20 €
E2 20 €

Wenn ich positive Test (biochemische ss) hatte bin ich zum Frauenarzt und aufgrund meiner Vorgeschichte hat er den Bluttest ab ES+15 alle vier Tage auf sein Budget gemacht
Einfach Montag morgen anrufen und anfragen.

10

Vielen Dank, ich nehme momentan 3×1 utrogest vaginal meinst du es wäre wichtig den Wert trotzdem mittesten zu lassen?

12

Ich machte immer BT an es13 weil ich s mit mir persönlich vergleichen wollte. In Österreich ist das beim Hausarzt gratis, in Kiwi Klinik ca 25€.
Bei der aktuellen ss hatte ich es13 212 u es15 495 hcg was mir mut machte.
Laut (meinen) österr Ärzten sind vor allem die Frühwerte interessant. Bei den ⭐️ hatte ich nur um die 60 an es13 u stieg nicht richtig.
Natürlich kann man nie wissen wohin die Reise geht u man kann auch einen gesunden Embryo verlieren aufgrund nicht behandelter Erkrankungen wie Schilddrüse oder Blutgerinnung.

Wenn du den Wert einfach wissen möchtest dann lass 2 Bt machen mit 2 Tagen Abstand. Weil 1 allein bringt nix.

Alles Liebe

Joyce mit 👦 & 5⭐️ & 🎀24+0

13

Ja das stimmt , ich hoffe so sehr das der cb morgen positiv ist und ich dann zum arzt kann 😬

14

Hi, also bei mir war es kein Problem einen Bluttest zu machen. Einmal hatte ich freitags schwach positiv getestet. Weil es zu schwach war für die Zeit durfte ich direkt hin und nachmittags hab ich das Ergebnis per Telefonat bekommen. Allerdings ist da bestimmt jeder Arzt anders. Insbesondere, wenn man bereits ein oder mehrere FGs hatte, sollten die Ärzte Verständnis haben.
Viel Erfolg 🍀

15

Ich danke dir ich hoffe sehr das es kein Problem damit gibt wenn ich morgen evtl mit dem cb schwanger teste und dann nach der Arbeit hin fahre . Ich mein ich würde die kosten ja auch selbst tragen

16

CB sagt nicht schwanger bzw ist da nur ein - drauf...das wars dann wohl der müsste ja eig anzeigen bei es14

17

Der CB mit dem Test schlägt wohl sehr spät erst an habe ich gelesen. Wenn dann musst du den mit Wochenbestimmung nehmen 🙂 dein Test oben sah gestern sehr gut aus. Denke da schlagen die anderen auch bald an 👍